Allowed memory size

• Hallo,
    Habe neu Wordpress Installiert und beim Einloggen ins Admin Panel erscheint folgende Fehlermeldungen:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/web125076/html/suchty/wp-includes/plugin.php on line 147

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 14 bytes) in /var/www/web125076/html/suchty/wp-includes/functions.php on line 3874

Mein Memory-Limit ist 32 MB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann scheint WordPress + Plugins + Sprachdatei mehr Memory-Limit zu wollen als du hast. Lass das memory_limit von deinem Hoster auf mind. 64M anheben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin,

bei mir scheint das Limit von 64MB wohl auch nicht mehr ausreichen

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/w00d9c88/rur/wp-includes/meta.php on line 344

Komisch, hat bislang doch gerreicht.....
    Vor allem ist jetzt mein komplettes Lexikon nicht erreichbar.....ggrrr

• Kommt halt darauf an, wie du dein WP nutzt, mit welchen Plugins incl. Sprachdateien, Multiblog/-site ja oder nein etc.
    Und dann noch ob auf dem Server ein 32 oder 64bit System läuft.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Servus,

nutze WP ganz normal...also auf dem Server liegen 3 Blogs, aber jeder mit eigener DB und eigener Installation.

Hab jetzt mal das Plugin Menubar deaktiviert und zumindest werden die Seiten wieder angezeigt.
    Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob das Problem erst aktuell aufgetaucht ist, oder schon länger besteht, da ich ja nicht täglich meinen Blog komplett durchschaue...;-)

Vielleicht muss ich mal abwarten bis es für Menubar ein Update gibt.....

Grüße

• Also in meinem Blog http://www.wettwurm.de habe ich das oben genannte Plugin gar nicht installiert und ich bekomme auch die Fehlermeldung mit .... ur/wp-includes/meta.php
    Auch habe ich bereits 64MBSpeicherplatz beim Hoster.
    Was macht denn die Meta.php das sie soviel Soeicher verbraucht und was kann man denn noch tun?
    Hab schon alle nicht benötigten Plaugins deaktiviert oder müssen die auch gelöscht werden?
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!