qTranslate Problem + Impressum Problem

• Hallo,

Ich betreibe eine Seite, auf der das Plugin qTranslate installiert ist. Die Seite läuft in zwei Sprachen.

Meine Seiten werden mit der Funktion wp_list_pages eingebunden.

Da ich die Seite "Impressum" nicht in der Liste der Navigation, sondern im Footer der Seite haben möchte, habe ich Impressum als Permalink "manuell" eingefügt. Daraus ergibt sich folgendes Problem:

- Impressum funktioniert mit qTranslate nicht richtig (logischerweise)

Abhängig von der aufgerufenen Page wird auf meiner Seite ein anderes Logo eingeblendet. Ich handle das über die Funktion get_the_ID und es funktioniert ganz gut.

Nun möchte ich abhängig von der aktuellen Sprache das Logo ändern. Das funktioniert aber nicht mehr, weil qTranslate beiden Sprachversionen die gleiche ID vergibt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein Paar Tipps geben könnte.

MfG
    Draiman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp.
    Ich habe beide Probleme fast komplett lösen können.

Leider funktioniert "Impressum" immer noch nicht 100%ig.
    Wenn ich in der "CZ-Sektion" bin und auf Impresum klicke, wird es wieder Deutsch angezeigt.

Um Impressum auf Tschechisch zu sehen, müsste man nochmals oben "Cesky" wählen.

Nun ist Impressum genau die Page, die als Permalink eingebunden ist mit folgendem Befehl:

HTML
    <a title="Impressum" href="impressum/">Impresum</a>

Was kann man hier tun?

• Alles klar, der springt bei dir auf 'ne andere Sprache. So hab ich das gelöst.

PHP
    <a href="<?php qtrans_convertURL(bloginfo('home')); ?>/impressum"
    class="topnav_contact"><?php _e('Contact', 'blakmagik'); ?></a>

Einmal editiert, zuletzt von Wuschel (26. Juni 2011 um 20:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!