Everything About: Online Backup

• Hi,

da Datensicherung häufig vernachlässigt wird habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen, einen eigenen Blog über die Möglichkeiten des Online-Backups mit Erfahrungsberichten, Tipps und Aktuellem hierzu zu erstellen (Everything About: Online Backup).

Was haltet Ihr davon? Anregungen? Kritik? Freue mich über jede Antwort.

Gruß,
    Tim
    http://onlinebackup.schattke.net

Einmal editiert, zuletzt von timschattke (19. Juni 2011 um 13:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es fehlt irgendwie eine Vergleichübersicht von Onlinediensten...

ansonsten finde ich die Idee gut und werde mal gucken ob ich den passenden Dienst für mich finde.

EDIT: HMPF -.- nicht gekennzeichnete Reflinks und ich habe das dumpfe gefühl das hauptsähclich für crashplan geworben werden soll. nicht sehr orpjektiv wie ich finde

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (22. Juni 2011 um 01:20)

• Hi,

vielen Dank für die Idee mit der Vergleichsübersicht. Werde ich die Tage wohl mal einbauen.

Bzgl. der Reflinks: Die Bewertung der einzelnen Dienste hat rein gar nichts mit den Links zu tun. Crashplan schneidet halt nun mal gut ab, die entsprechenden Argumente habe ich ja genannt. Kann sich ja auch jeder selbst ein Bild von machen über die Testversion.

Letztlich sei noch anzumerken, dass die Ansichten über die Notwendigkeit der Markierung von Reflinks echt stark auseinander gehen...

Gruß,
    Tim

• Oh und was mir gerade auffällt: Du bewertest es eher als Negativ das Strato keine eigene Software verwendet.

Das finde ich falsch: Es ist viel besser das der Anwender Schnittstellen zu verfügung bekommt ( bei strato sind das ftp, ftps, sftp, Webdav, rysync, smb cifs). So kann er sich selbst aussuchen welche Software er verwendet, klar ist das im ersten Momen viel mehr arbeit als eine One-Klick-Lösung, dafür braucht man sich dann nicht darüber ärgern das die Software nicht alle Wünsche erfüllt die man gerne hätte ( Beispiel wäre bei Crashplan, das man so wie ich das sehe nicht über Konsole gesteuert werden kann: ärgerlich wenn man seinen server sichern will )

Digitaler Rucksack Nomade

• Ich finde die Seite recht gut gelungen, schön übersichtlich, vor allen die Stylewahl gefällt mir, die Styles von Scott Allan Wallick sind einfach minimalistisch gut. Muss man nicht, wenn man ein Stlyle von jemand verwendet, auch einen Quellverweis machen? Darf man einfach unten den Verweis aus dem Footer entfernen?

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!