install.php: falsch konfiguriert

• hallo,

hab gemäß der anleitung die config-sample mit meinen db-infos bestückt und in die wp-config.php umbenannt.

wenn ich jetzt die install.php aufrufen möchte, erscheint mir folgende fehlermeldung:

Beim Abrufen von http://xxx.at/wordpress/wp-admin/install.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert

kann das mit der berechtigung zusammenhängen? der ordner hat die berechtigung 755 ...

ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe.

lg
    derpayter

Nachtrag: In Firefox erscheint nur eine weiße Seite wenn ich die install.php aufrufe. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint im Rockmelt Browser.

Einmal editiert, zuletzt von derpayter (19. Juni 2011 um 12:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Läuft PHP5 auf dem Server? Schau mal :arrow: weiße Seite
    Und guck auch mal hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann gilt es jetzt den o.g. FAQ-Artikel durch zu ackern 8-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo,

kannst du mir ev. einen hinweis geben?

ich hab echt keinen plan wo ich ansetzen könnte, bin servertechnisch auch nicht so versiert :(

im bereich "installation" in den FAQs sind da leider keine punkte, die da irgendwie zu meinem problem passen könnten.

danke nochmal!

• :arrow: weiße Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!