"Bild einfügen" geht nicht

• Hallo!

Ich arbeite zwar schon einige Jahre als Anwender von Word Press, habe aber jetzt zum ersten Mal die Software selbst installiert. Mein Problem: ich kann zwar ein Foto von mir hochladen und es erscheint daraufhin auch in der Mediathek, es wird dort auch als Artikelzugehörig angegeben, ABER es erscheint nicht im Artikel (in meinem Fall auf einer SEITE) Das kleine Zeichen im Rahmen, das auf der HTML Bearbeitung Seite angezeigt wird, deutet auf eine fehlerhafte Verknüpfung hin, wie wenn man ein Foto eben mal auf der Festplatte woanders hin verschoben hat. Wenn ich den Link zu dem Foto benutze, mit Hilfe von "Link einfügen", dann findet er es auch nicht :-(

Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Findest du das Bild denn im uploads Ordner via FTP-Client?
    Und ist unter Einstellungen der richtige Pfad zum uploads-Ordner angegeben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

ich habe gerade nachgeschaut: Die Fotos sind auf dem Server unter dem angegebenen Ordner: wp-content/uploads in dem jeweiligen Jahr/Monat- Ordner. Dieser Link steht auch unter Einstellungen. Dann habe ich das Foto direkt via FTP in den Ordner Uploads hochgeladen (ohne Monat/Jahr und das Kreuzchen bei Einstellungen entfernt) und auch jetzt ..lässt er mir in der Anzeige zwar Platz für ein Foto, aber das Foto selbst erscheint nicht. :(
    vielleicht noch eine Idee...? :wink:

lg

• "Bild einfügen" geht jetzt, dafür klappt der Blog-Import noch nicht

Konnte DAS Problem inzwischen durch Recherche - sprich Nachlesen - selbst beheben. Trotzdem Danke!
    Es war ein Datenzugriffsrechteproblem, das mit einem Rechtsklick auf den Ordner Uploads in meinem FTP-Programm schnell gemeistert war. :) (Code 777) jetzt muss ich noch gucken, wie ich ca. 400 Einträge aus meinem alten Blog in den neuen importiert bekomme. DAS hat leider nicht auf Anhieb mit dem Plugin: "WP-Importer" funktioniert. :(

• Kann erst gar keine Datei hochladen

Hallo, ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum. Ich kann aus WordPress keine Bilder hochladen. Das System zeigt an, dass es die entsprechenden Verzeichnisse nicht anlegen kann. Lege ich die Verzeichnisse selbst an, und lade die Bilder mittels FTP-Programm (Total Commander) hoch, werden sie auch NICHT in der Mediathek angezeigt. Bei den Einstellungen habe ich den richtigen Pfad angegeben. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank.
    Neumi

• der uploads-Ordner samt Unterordner muss die chmod-Rechte 777 haben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!