WP-Theme erstellen

• Hallo WP-User,

ich bin in Sachen WP Neuling und erstelle gerade ein eigenes Theme.

Ich habe folgendes Problem: Das if (is Home) funktioniert bei mir nicht. Wenn ich dies anwende, wird beim aktualisieren der Seite einfach nichts angezeigt?
    Kann mir jemand helfen?

HP: http://silberdisteln.bplaced.net/

Vielen Dank schonmal! :)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Bene1900 (19. Juni 2011 um 14:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php
    if ( is_home() ) {
        <title><?php bloginfo('name'); ?></title>
    } else {
        <title><?php wp_title(''); ?> - <?php bloginfo('name'); ?></title>
    }
    ?>

Wenn ich das mache und die Seite anschließend aktualisiere, kommt nur noch eine leere Seite, schaue ich in den Quelltext, steht auch NIX.

• php syntax repariert (vor dem wechsel auf html code muss der php-tag geschlossen werden - und danach ein neuer wieder geoeffnet werden):

PHP
    <?php
    if ( is_home() ) { ?>
        <title><?php bloginfo('name'); ?></title>
    <?php } else { ?>
    <?php } 
    ?>
  • Warum funktioniert das hier nicht:

PHP
    <?php
    if ( is_home() ) {
        <title>Die Silberdisteln</title> 
     } else { ?>
    <?php } 
    ?>

Noch etwas - wie bekomme ich denn diese Warnung weg?

Noch etwas - wenn ich unter Plugins > Installieren nach einen Begriff suche kommt nur immer folgendes:

Zitat

Es trat ein unbekannter Fehler auf.
    Versuche es nochmal

Das gleiche wird angezeigt, wenn ich unter Plugin > Installieren z. B. auf "Empfohlen" etc. klicke...

Einmal editiert, zuletzt von Bene1900 (18. Juni 2011 um 18:21)

• [quote='Bene1900','RE: WP-Theme erstellen']Warum funktioniert das hier nicht:

PHP
    <?php
    if ( is_home() ) {
     } else { ?>
    <?php } 
    ?>

Weil du wieder PHP Code mit HTML unterbrochen hast:

HTML
  • Wenn ich das hier nehme:

PHP
    <?php
    if ( is_home() ) { ?>
     <?php } else { ?>
    <?php } 
    ?>

Wird in der Startseite aber folgendes angezeigt als Titel:
    "- Die Silberdisteln"

der Strich soll weg

• Du hast vermutlich eine statische Seite als Startseite, oder? Dann gilt nicht is_home() sondern is_front_page(), also lieber so:

PHP
    <?php if ( is_home() || is_front_page() ) { ?>
    <?php } else { ?>
    <?php } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• BOM ist durchaus für WP an manchen Stellen nicht gut, z.B. http://faq.wordpress-deutschland.org/cannot-modify-header-information/
    Guck mal wo du den Fehler eingebaut hast (evtl. durchs abspeichern in einem älteren Editor) und korrigiere ihn.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das dumme ist, dass ich alle Templates extra heruntergeladen habe, dann diese OHNE BOM gespeichert und wieder raufgeladen. Die Warnung geht aber nicht weg - was soll ich tun?

• auch die wp-config.php und die functions.php?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!