DB Cache Reloaded Fix-Plugin & SSD

• Hi,

lohnt sich der Einsatz vom Plugin “DB Cache Reloaded Fix” überhaupt noch, wenn die Datenbank auf einer SSD-Festplatte liegt? Die SSD-Festplatte ist nur für die Datenbank.
    Wenn durch “DB Cache Reloaded Fix” wieder auf der Festplatte zwischengespeichert wird, ist doch der Vorteil der schnellen SSD-Festplatte weg.

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

lohnt sich der Einsatz vom Plugin “DB Cache Reloaded Fix” überhaupt noch, wenn die Datenbank auf einer SSD-Festplatte liegt? Die SSD-Festplatte ist nur für die Datenbank.
    Wenn durch “DB Cache Reloaded Fix” wieder auf der Festplatte zwischengespeichert wird, ist doch der Vorteil der schnellen SSD-Festplatte weg.

Lg

@iwd

hast Du was mit pixeltuner.de, dort habe ich Wort für Wort die selbe Frage in einem Kommentar gestellt, um 13:10.

http://pixeltuner.de/wordpress-seo-…en/#comment-251

• Hab den Beitrag gelesen. Und deine Frage hat mich eben auch interessiert. Ich bin mit deiner Frage ins Forum gegangen aus Hoffnung schneller an eine Antwort zu gelangen. Copy und Paste - Ist doch egal, oder?

Bambaataa: danke!

Lg

So sollte es nicht rüberkommen.

Mittlerweile kann ich Dir sagen, dass es von der CPU-Last keinen Unterschied macht ob “DB Cache Reloaded Fix” an oder aus ist! Bei SSD!

Ist “DB Cache Reloaded Fix” an, habe ich das Gefühl, dass das Backend sogar langsamer ist als ohne.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!