hi
kann mir jemand sagen wie ich in den header die links zu den einzelnen kategorien bekomme ?
Und gibt es eine möglichkeit die vorhandenen Links wie Forum , Onlineshop einen direktlink hinzuzufügen ( also das nicht erst eine seite kommt wenn man drauf klickt.
thx im vorraus.
Hilfe bei Bluemoz Theme Anpassung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn du dich mit php und css auskennst, kannst du eine kategorie-nav in header.php evtl einbauen, oder sogar die nav auf 'wp_nav_menu()' umstellen.
da die bestehende nav auf 'seiten' aufgebaut ist, hilft vielleicht das plugin 'page-links-to' http://wordpress.org/extend/plugins/page-links-to/ -
Danke dir schonmal für die schnelle hilfe.
Das page-links-to hat mir geholfen den link direkt zuzuweisen.
kannst du mir in der anderen sache auch helfen ?
müsste da wissen was ich genau wo eintragen muss.
bin kein php , css künstler :)
ich will eben die einzelnen kategorien oben im header verlinken. -
Hi,
Bei der Zweiten Frage bezüglich des Shops gäbe es noch eine zweite Möglichkeit.
Die seit WP 3 vorhandene Möglichkeit unter Verwendung von Benutzerdefinierten Menüs, wo man externe Links in der Headernavigation als Menüpunkt nutzen kann.
Da gibt es unter Design/Menüs ein Eingabefeld, dass sich Links nennt.
Dort kannst du dann den Link und den Namen eintragen, der im benutzerdefiniertem Menü sichbar werden soll.
Solltest du dieses Feld nicht sehen, dann klicke mal oben auf der Seite den Button Optionen einblenden, da es möglicherweise dann ausgeblendet ist und aktiviert werden muss.Allerdings kommt es bei Möglichkeit Zwei auch darauf an, ob die neuen Funtionen auch vom Theme unterstützt werden.
-
Zitat
ich will eben die einzelnen kategorien oben im [COLOR=#306582]header[/COLOR] verlinken.
muesste eigenlich auch mit dem 'page-links-to' gehen.
sonst musst du ein menu mit 'wp_list_categories()' am ende vom 'wp_list_pages()' menu im header.php anhaengen.
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories -
kann mir noch jemand sagen wo ich den button « Older Entries und Newer Entries » mit meiner Roten Farbe unterlegen kann ?
das blau sucks. -
such mal in der style.css nach
ZitatAlles anzeigen#post-navigator .alignleft a, #post-navigator .alignright a {
[COLOR=Blue]background-color: #0074E2;[/COLOR]
color: #FFFFFF;
display: block;
height: auto;
margin-bottom: 0;
margin-left: 0;
margin-right: 0;
margin-top: 0;
padding-bottom: 5px;
padding-left: 8px;
padding-right: 8px;
padding-top: 5px;
text-decoration: none;
width: auto;}
-
danke für deine Hilfe , das war es.
-
Please Close
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!