Header verlinken, Bilder vergrößern und Kommentare modellieren ..

• Moin,

ich hab zwei kleinere Probleme, mein Header Bild ist leider nicht verlinkt (klappt mit der Methode aus der FAQ nicht) und die egal in welcher Größe ich Bilder in einen Artikel einfüge, sie werden immer in der gleichen kleineren Größe ausgegeben.

Desweiteren sind die Seiten leider nicht mehr zu sehen - ich hätte sie gerne neben dem Schriftzug aus dem Header stehen. Der Platz zwischen Header und Blogpost ist mir auch ein wenig zu groß ..

Das letzte Problem stellen die Kommentare dar, ich hätte gerne den linken grauen Kasten mit den Informationen über den Verfasser des Kommentares gelöscht, dafür das Gravatar auf der linken Seite und der Name samt Website oberhalb des Kommentares, ungefähr so wie beim thesis Theme.

Blog: patinator.net

Ich hoffe ihr versteht wie und was ich meine !

Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

mein [COLOR=#306582]Header[/COLOR] Bild ist leider nicht verlinkt

das bild scheint ein hintergrund vom body zu sein, da geht keine methode vom FAQ.
    verschiebe das hintergrundbild in den #header style.

Zitat

Desweiteren sind die Seiten leider nicht mehr zu sehen

da ist kein platz, mit einer breite von 0%:
    aendern in style.css:

Code
    #nav {
     width: 0%;
     background: #666;
     border-bottom: 1px solid #fff;
    }
    Zitat

Das letzte Problem stellen die Kommentare dar

schau in comments.php nach; da kannst du sehen, dass diese zeile:

PHP
    <?php wp_list_comments(array('callback' => 'smooth_comment', 'style' => 'li')); ?>

auf eine callback-funktion 'smooth_comment()' verweist, die in functions.php des themes ist.
    dort kannst du die anpassungen machen.

• So, die Seiten werden oben angezeigt, allerdings hätte ich sie gerne direkt neben dem Schriftzug ..

Das Header ist verlinkt, jedoch siehts derzeit nicht so gut aus, da nur die hälfte angezeigt wird ..

Die Kommentare sind deutlich ausgedünnt, allerdings hätte ich das ganze so:

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/11942493/sosolldas.png]

Schonmal danke für deine/eure Hilfe ! :)

• Nach einigem rumprobieren hab ich nun fast alles so hinbekommen wie erwünscht, doch ein Problem bleibt bestehen das mit den Bildern.

Egal in welcher Größe ich die Bilder einfüge, sie werden im Post mit einer Breite von 440 Pixeln ausgegeben, die anfangs eingestellte Größe erscheint gut 0,5 Sekunden und "verkleinert" sich dann auf die angesprochenen 440px. Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!