Hallo,
Ich habe eben ein hintergrundbild ins das Design eingebaut. Nun würde ich dieses gerne verlinken. Wie mache ich das am besten?:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
Ich habe eben ein hintergrundbild ins das Design eingebaut. Nun würde ich dieses gerne verlinken. Wie mache ich das am besten?:
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
wo? sehe nur schwarz...meinst Du bg-fan2.jpg oben?
Wo und wie hast Du es eingesetzt? Von Hand?
Meinst du das Headerbild? Du kannst tricksen und über der Internetseite einen Link machen welcher per CSS die Höhe und Breite des Hintergrundbildes hat.
Gruß
Marvin
Hallo,
Ja genau das Bild meine ich.
Ich habe es bei den Designeinstellungen bei Hintergrundbild hochgeladen und dann kommt es automatisch da hin. Dann hab ich noch die Seite weiter nach unten gesetzt damit man das bild auch sieht.
Genau. Und das nach untensetzten machst du jetzt wieder rückgängig und machst folgendes:
An der Stelle bevor die ganze Seite beginnt, meist in der header.php direkt nach dem <body> Tag machst du folgenden HTML Code hin:
Im CSS machste dann folgendes:
Die Höhe und Breite musst du natürlich anpassen.
Somit hast du also einen unsichtbaren Link mit einer festen Höhe und Breite , der die Seite zum einen runterrutschen lässt, damit das bild sichtbar wird und zum anderen einen verlinkbaren Bereich darstellt.
Grüße
Marvin
Hab alles so eingebaut wie beschrieben, scheint aber nicht zu funktionieren :?::sad:
Tschuldige.
hinter block ein Simikolon statt Doppelpunkt
also So.
Und wenn das auch nicht geht, setzt den Link mal direkt in dem Wrap DIV.
Also zwischen <div id="wrap"> und <div id="header">.
Gruß
marvin
Super, hat funktioniert (Hätte ich aaber auch selbst drauf kommen müssen :lol:
Kann ich diesen Link ejtzt auch noc mittig machen , dass nur die Grafik verlinkt ist? momentan fängt der ganz links an und hört ca. bei der Hälfte des Bildes auf
Suuuuper Danke!!:razz:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!