Bilder im blog skalieren

• Hallöchen.

Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich ein Thema erfrage, welches woanders schon beantwortet wurde. Ich habe bisher noch nicht das gesamte Forum gelesen. :shock:

Als Einstieg in mein neues blog wollte ich ein Bild haben, bei dem eine Tür zu sehen ist. Das Bild habe ich bereits im blog verlinkt, allerdings ist das Bild soooo groß, dass man die Tür nicht mehr sehen kann. Deswegen möchte ich das Bild gerne skaieren, so dass es, sagen wir mal nur noch 600x? Pixel angezeigt wird.

Ich denke, es ist nicht schwer, das zu realisieren, zumal ich das Problem sicher in nächster Zeit noch öfter haben könnte. Daher bin ich für Lösungen ganz dankbar.

btw: es ist keine Option für mich, die Bilder von vorn herein kleiner zu machen. Weil: zu umständlich und zeitintensiv.

lg
    Freue mich auf Informationen. :razz:

Einmal editiert, zuletzt von amanita (17. Juni 2011 um 09:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• btw: es ist keine Option für mich, die Bilder von vorn herein kleiner zu machen. Weil: zu umständlich und zeitintensiv.

die Bilder vorher kleiner zu machen ist der normale Weg und weder umständlich noch zeitaufwendig.
    Es gibt z.B. für sowas kostenlose Onlinedienste, oder es gibt kostenlose Bildbearbeitungssoftware wie Gimp o.ä., oder es gibt Photoshop, was natürlich eher teuer ist. ;-)

• Hi du kannst auch einfach per CSS definieren, dass alle Bilder im DIV .post z.B. max. 600px groß sein sollen. Entweder mit width oder max-widt:

Bedenke aber - dann werden ALLE bilder in diesem DIV bei der width Variante so groß angezeigt, auch kleine Icons. Alternativ kannst du jedem Bild auch ein und die selbe Klasse zuweisen. Ist aber sicherlich aufwändiger als die Bilder von Anfang an zu verkleinern.

Ich benutze für sowas immer den Verkleinerer17 - total easy !
    http://www.winload.de/s/verkleinerer-17

Gruß
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!