Datum aus der Description ausblenden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich würde gerne wissen wie ich das Datum aus der Description in den Suchergebnissen ausblenden kann

poste bitte ein beispiel.

geraten:
    wenn das zB um die suchergebniss bei 'google' handelt, ist das hier der falsche ort, da wp das datum normal nicht in die meta description einfuegt;

unwahrscheinlich, aber evtl ist ein seo-plugin schuld?

• Sorry,

ja Du hast Recht es geht um die Google Suchergebnisse und das Datum steht immer voran, obwohl es nicht in der Description (siehe Seitenquelltext) steht.

Beipiel: Suchbegriff "Logi G15"

G15 Tastatur Beurteilung
    23. Okt. 2009 ... Das Logi G15 ist auch bestens geeignet zum Schreiben und für alle sonstige Arbeiten am Computer. Man schlägt so 2 Fliegen mit einer Klappe. ...
    g15-tastatur.de/

(Position ca.5)

Ich nehme an Google holt sich das aus dem Kommentar wo steht
    "Geschrieben von admin - 23. Oktober 2009 um Freitag, 23. Oktober 2009"

Bei den Artikeln habe ich es wegbekommen wie ich eingangs schon erwähnte durch entfernen des des Datumcodes aus der single.php.
    Ob das was bringt in den Suchergebnissen kann ich noch nicht sagen.

Aus der page.php habe ich das gerade auch rausgenommen.

Mal schauen ob das was bringt.

Für Tipps bin ich immer dankbar.

Gruß

Jörg

poste bitte ein beispiel.

geraten:
    wenn das zB um die suchergebniss bei 'google' handelt, ist das hier der falsche ort, da wp das datum normal nicht in die meta description einfuegt;

unwahrscheinlich, aber evtl ist ein seo-plugin schuld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!