Wordpress-Kommentarformular für Twitter-, Facebook- und Wordpressnutzer

• Hallo Leute,

mir fällt jetzt immer öfter auf, dass in Wordpressblogs eine Kommentarfunktion verwendet wird, bei der es möglich ist, nicht nur wie wie üblich seinen Namen, seine E-Mail-Adresse sowie Webseite anzugeben, sondern auch seinen Facebook-, Wordpress- und Twitteraccount zu verwenden.

Mir schrieb jemand, dass das schon so von Wordpress käme. Stimmt das? Da ich selbst kein separates Plugin für meinen selbst gehosteten Wordpress-Blog verwende, wüsste ich gern, was ich ändern muss, damit ich diese Funktion auch meinen Besuchern anbieten kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir schrieb jemand, dass das schon so von Wordpress käme. Stimmt das?

Stimmt nicht, von Haus aus hat WP die Felder nicht integriert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine Antwort.

Die Frage ist, ob er seinen Blog direkt bei Wordpress hostet und das Ding (falls das geht) auf seine Domain umleitet. Zumindest hatte mir eine ander Bloggerin geschrieben, dass diese Felder wohl jetzt neuerdings direkt von Wordpress angeboten werden, wenn man seinen Blog direkt bei WP hostet.

Falls es dazu auch ein Plugin geben sollte, würde ich mich tierisch freuen, dessen Namen zu erfahren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!