FB-Button in single.php

• Hallo,

ich verzweifle noch mit meinem Theme Kids. Nachdem der Einsatz von den Plugins Google +1 und FB-Like Probleme machen, wollte ich nun das ganze ohne Plugins umsetzen. Die Buttons sollen unterhalb eines jeden Artikel platziert sein. Ich habe nun gelesen, dass der Quellcode in die single.php muss. Das habe ich zu Anfangs unmittelbar über den Abschnitt

PHP
    <?php comments_template(); ?>

gemacht. Dennoch waren die Plugins nicht zu sehen.

Egal wohin ich diesen Quellcode in der Single.php setze, es wird mir einfach nichts angezeigt. Ich habe es auch schon mit simplen Text versucht, doch auch hiervon ist nichts im Blog zu sehen :-(. Kann es sein, dass ich den Quellcode woanders platzieren muss oder noch weitere Schritter erforderlich sind?

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mysteria (15. Juni 2011 um 12:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welchen Code verwendest du denn um die Buttons manuell ins Theme zu setzen?
    Die single.php deines Themes wäre schon der richtige Platz.

Versuch doch mal folgenden Code:

PHP
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo urlencode(get_permalink()); ?>&amp;send=false&amp;layout=button_count&amp;width=450&amp;show_faces=true&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;font&amp;height=21" style="border:none; overflow:hidden; width:120px; height:21px;"></iframe>
          <g:plusone size="standard" count="true" href="<?php the_permalink(); ?>"></g:plusone>

Wenn du das gemacht hast, gib mal einen Link zu deinem Blog!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

Du hast mir vermutlich den richtigen Anstoß gegeben. Nachdem der FB Buttom wieder nicht angezeigt wurde, habe ich mir mal den Quelltext der Blogseite angezeigt. Dort war klar zu erkennen, dass das iFrame nicht enthalten war und somit logischerweise auch nicht aufgerufen werden konnte. Ich habe mir dann die Befehlszeilen nach dem Artikel angeschaut und die weiteren php-Dateien nach diesen Einträgen abgesucht. Im index.php wurde ich dann fündig. Nachdem ich das iframe dort eingetragen habe geht es nun. Ich denke es passt nun. Ich werde das ganze noch etwas ausbauen und mich ggf. wieder melden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!