• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallöle,...

in Windes Eile würde ich damit anfangen, mir ein Impressum zu erstellen. Woraus sich ergibt, wer Du bist und was Du machst. Da Du Werbebanner in Deinem Blog hast, könnte man vermuten, dass Du damit "etwas" Geld verdienst. (Rein rechtlich gesehen)

Das wiederum setzt ein Impressum voraus. Und überhaupt sollte man das haben. Das ist das allererste was mir aufgefallen ist und das ist absolut wichtig, auch wenn Du Deine Seite privat oder nur für Deine Familie hergestellt hast, was vermutlich nicht der Fall ist.

Weiter bin ich noch nicht gekommen...

Aber ich schaue mal...

Gruß

• Hallo,

das zweite, was mir gleich ins Auge gefallen ist, dass Du ein richtig gutes Seo Tool benutzt. WpSeo ist echt sein Geld Wert. Klasse, aber was nützt Dir das, wenn Du nicht mal die Permalinkstruktur geändert hast?

Wenn Du so ein Seo Plugin nutzt, dann sollte es optimal eingestellt werden und die Grundeinstellungen von Wordpress auch. Nur so kann es seinen Zweck erfüllen, neben On- und Off - Page Seo.

Gruß

• Hallo,

also ich äußere mich grundsätzlich nicht zu "§", deren Umsetzung und Richtigkeit. Ich kann Dir aber sagen, dass folgende Angaben notwendig sind. Siehe hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Und danach sollte man sich richten. Du hast es ja im Sinne des § 55 Abs. 2 RStV angegeben, wobei sich das wie folgt unterscheidet:

Zitat

Das TMG regelt dabei vorwiegend die technischen und wirtschaftlichen Aspekte von Webseiten, der RStV Fragen, die die Inhalte der Telemedien betreffen. Beide Gesetze gelten nebeneinander. Für das Impressum einer Webseite bedeutsam sind die Bestimmungen in § 5 TMG und § 55 RStV

Wichtig ist auch:

Zitat

Wie bisher auch schon, werden Webmaster, die ihre Webseite über Werbeeinnahmen finanzieren (z.B. sich am Google AdSense Programm beteiligen), unter den Begriff der Geschäftsmäßigkeit fallen. Dies gilt unabhängig von der Höhe der Einnahmen und unabhängig davon, ob ein Gewinn erzielt werden soll oder ob nur die Hosting-Kosten kompensiert werden sollen.

...das zum Thema Werbung

Also ich denke, Du liegst da nicht ganz verkehrt. Ich halte mich da aber eher bedeckt... nicht das ich auch noch falsche Infos gebe. Lies Dir auch mal den § 5 TMG durch.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!