Keine Artikelbildfunktion

• Hallo Zusammen

Ich habe Wordpress ganz frisch installiert für eine Freundin von mir, und möchte da gerne einen Fotoblog draus machen. Ich habe alles aktualisiert auf die aktuellste Wordpressversion, aber ich habe nirgendwo die Artikelbildfunktion?

Bei meiner eigenen Seite war die immer da, aber hier ist nichts zu finden.

Was kann ich da machen?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn ich mich recht erinnere muss die Artikel-Bild-Funktion in der functions.php definiert sein. War bei meinem Template z.B. nicht der Fall.

Einfach die functions.php öffnen, und dort folgendes definieren:

add_theme_support( 'post-thumbnails' );

Danach müsste es klappen, vorausgesetzt dass ich nicht irgendwas vergessen habe :smile:

Gruß
    Noob

• danke dir, für die info.

aber weisst du, wo das genau rein muss? hatte die datei schon geöffnet, weil ich gegooglet hatte und da auch was stand, aber ich hab kein plan wo ich das in den code einfüllen muss. bisher hats nämlich nicht geklappt... :-S

• danke auch dir, aber das funktioniert leider nicht?!

hab das jetzt ganz unten nach den > eingesetzt, aber passieren tut da gar nix, wenn ich einen neuen artikel anlege...?!

EDIT:

man sollte das dingens nicht ganz unten einfügen sondern noch vor den letzten eckklammern. - dann gehts! ;) danke nochmal für den tipp!
    hat sich also erledigt (hoff ich).

Einmal editiert, zuletzt von seifenblase (15. Juni 2011 um 17:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!