Hallo Leute,
kann mann mehrere Wordpress Seiten mit einer Datenbank auf dem selben Server nutzen?
Vielen Dank für die Info,
Ruccola
Mehrere Wordpress Seiten mit einer SQL
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
ja kannst du.
Du musst nur einen anderen Datenbankpräfix nehmen, da _wp ja vermutlich schon von deinem ersten Blog genutzt wird, falls du den Präfix nicht schon bei der Installation des ersten Blog geändert hattest.
Allerdings birgt dein Vorhaben eine kleine Gefahr.
Geht die Datenbank aus irgendwelchen Gründen zum Teufel sind alle Blogs unter Umständen betroffen.Also immer schön Backups ziehen. ;)
-
Zitat von 'Marcus[IS
;394491']Mojn,
ja kannst du.
Du musst nur einen anderen Datenbankpräfix nehmen, da _wp ja vermutlich schon von deinem ersten Blog genutzt wird, falls du den Präfix nicht schon bei der Installation des ersten Blog geändert hattest.
Allerdings birgt dein Vorhaben eine kleine Gefahr.
Geht die Datenbank aus irgendwelchen Gründen zum Teufel sind alle Blogs unter Umständen betroffen.Also immer schön Backups ziehen. ;)
Vielen Dank für die Info,
ich möchte nur eine andere Wordpress Seite testen ohne dass ich mir gleich eine neue Datenbank kaufen muss.
Mein Problem ist das ich beim installieren der zweiten Seite die Meldung bekomme "Sie haben anscheinend Wordpress schon installiert".
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich die zweite Seite mit der einen Datenbank in Verbindung bringen kann? Bzw wie kann ich einen anderen Präfix verwenden?Vielen Dank noch mal und eine lieben Gruß
-
Präfix änderst du vorher in der wp-config.php.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!