Wordpress findet Inhalte nicht mehr

• Hallo Leute, ein Kunde von mir hat eine Wordpress-Installation von 1blu zu Strato - ich weiß, dass ich keine wirkliche Verbessung - umgezogen. Leider wurde der Kunde erst nachher Kunde und hat jetzt noch 10 Monate Laufzeit bei Strato. So lange will er aber nicht auf seine Website warten.

Nun habe ich folgendes Problem: Die Wordpress Installation wurde vor ca. eine Monat umgezogen. Daran war ich, wie eben schon gesagt, nicht beteiligt und der Kunde hat vergessen die Datenbank von 1blu zu Strato zu transferieren. Dies viel dann auf, als das System plötzlich nicht mehr lief, 1blu hatte die Datenbank abgestellt. Soweit so schlecht.
    Jetzt wurde ich also aktiv. Mein Kunde hatte nicht einmal ein Backup der Datenbank, dieses also mit viel Glück noch von 1blu organisiert und eingebunden. Alle mir bekannten nötigen Änderungen an der Datenbank und dem Wordpress durchgeführt und die Seite funktioniert auch. Fast.

Dabei ist es dann auch geblieben. Ich sehe nun zwar den Blog so, wie er aussehen soll. Heißt, das Template wird eingebunden und die Navigation erstellt. Jedoch findet Wordpress die Inhalte der Installation nicht. Ich finde das sehr kurious, da das Template ja in der entsprechend gleichen Datenbank nachgesehen wird.

Ich habe mittlerweile auch raus gefunden, dass Strato mittlerweile ja bei allen Paketen, bei denen das Sinn macht, das Modul mod_rewrite anbietet. Daran wird es also meiner Meinung nach nicht liegen. Ich möchte auch ungern von SEO-URLs weg gehen.

Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist ausreichend und Ihr könnt mir helfen. Falls weitere Informationen gebraucht werden, dann bitte Bescheid geben. Ich rücke alles raus, was bei der Fehlersuche helfen kann und meiner Meinung nach vernünftig ist. Darunter fallen keine Passwörter :mrgreen:

Also. Viele Grüße.

PS. In anderen Foren bin ich als Praktikant unterwegs. Der Benutzername ist hier leider schon weg. Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere. Viel Interessanter wäre aber eine Möglichkeit zu finden, wie ich den Namen "Praktikant" nutzen könnte :D

Einmal editiert, zuletzt von Basti2k (15. Juni 2011 um 08:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Machmal reicht es, im Wordpress-Backend die Einstellungen für die Permalinks einfach unverändert neu zu speichern. Dann werden zumindest die korrekten Einträge in der .htaccess erzeugt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo und Danke für die Antworten,

die Passwörter kann und werde ich nicht heraus geben. In anderen Foren bekommt man auch Hilfe ohne gleich nach Adminpasswort und Datenbankzugang zu Fragen. Sorry!

Der Tipp mit dem Neu erstellen der Permalink Struktur hat leider auch nicht die gewünsche Lösung gebracht.
    Meint Ihr, das Aufsetzen eines neuen Systems ist das einfachste? Ich habe ja bereits ein feriges Layout. Dieses könnte ich ja dann ohne viel Stress wieder einbinden, oder?

• Werden dir die Datenbankinhalte in PHP my admin angezeigt?
    Also in der Liste z.B. myDB (12) und die Anzeige bleibt bei Auswahl auch so?

Der Fehler sitzt meistens vorm Computer.

• Hallo moedesign,

Ja. PHPMyAdmin zeigt mir die Daten an. Wenn ich eine Tabelle auswähle, dann zeigt es mir sogar den Inhalt.
    Die Website tut dies aber seit gestern Nacht auch wieder. Das Update der Wordpress Installation hat es gerichtet.

Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!