Verschiedene Hintergründe in der Navi-Spalte

• Hallo, ich nutze das "Kubrick" Theme und habe ein paar Anpassungen vorgenommen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass die rechte Navigations-Spalte auf der Startseite einen hellgrauen Hintergrund hat. Wenn man in den einzelnen Artikel aufruft, ist alles richtig, die Spalte hat dann wieder einen weißen Hintergrund. Ich habe schon die original CSS, index.php und navi.php auf den Server geladen, allerdings ist das Problem geblieben. Wie bekomme ich den grauen Hintergrund auf der Startseite wieder weg? Ich finde da einfach keine Lösung...

Vielen Dank! :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das gute alte kubrick-theme hat dafuer hintergrund-bilder, die in header.php festgelegt werden:

in header.php:

PHP
    <?php
    // Checks to see whether it needs a sidebar or not
    if ( empty($withcomments) && !is_single() ) {
    ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>

kubrickbgwide.jpg ist der weisse hintergrund;
    kubrickbg-ltr.jpg ist der hintergrund mit grauem rechten bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!