2 Blogs mit einer NextGenGallerie

• Guten Abend ihr alle, ich trete mal mit einem kleinen Problem zu euch hin, was mir etwas zu schaffen macht. Nun, ich würde gerne eine NextGenGallerie mit zwei Blogs betreiben. Das heißt: Ich lege z.B. auf Blog 1 eine Galerie an, auf die ich dann auch in Blog 2 zugreifen kann. Ich lade ein Bild in Blog 2 hoch und kann es in Blog 1 in ein Album einordnen, usw. Ich denke ist deutlich erklärt, was ich vorhabe, bzw. was ich mir überlegt habe^^ Nun die Frage nur, wie man dieses Problem angehen könnte. Jemand zufällig eine springenden Idee? Wäre euch echt dankbar. Lieben Gruß Ryciel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich lade ein Bild in Blog 2 hoch und kann es in Blog 1 in ein Album einordnen, usw.

Das geht nicht mal innerhalb eines Blogs. Bilder können einer Galerie zugeördnet werden. Galerien können einem Album zugeordnet werden.

Die Galerien/Bilder werden im Ordner /gallery gespeichert. Wenn die beiden Blogs auf einem Server liegen, wäre es einen Versuch wert, auf diesen Ordner vom zweiten Blog aus zuzugreifen: Allgem. Optionen - Galerie-Pfad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!