Hallo,
ich blicke nicht durch. Wann verwendet man bei NextGen Gallery sinnvollerweise ein Album, wann eine Galerie?
Mein Blog beinhaltet vor allem Fotos, diese sind in Galerien organisiert. In der Sidebar kann man dann zum Beispiel die Seite "Makro" anklicken, die Seite enthält dann nur die Galerie "Makro" ohne Text. Wenn ich jetzt neue Makro-Fotos veröffentliche, dann schreibe ich einen kleinen Artikel, der auf der Startseite erscheint.
Die neuen Fotos sollen im Artikel erscheinen (nur die neuen), aber natürlich auch in der Makro Galerie. Die Galerie zu aktualisieren ist kein Problem, ich kann dann über das Plugin aber im Artikel nur die ganze Galerie verlinken was ich ja nicht will. Oder muss ich die Fotos noch mal separat hochladen um sie einzeln im Artikel verlinken zu können? Wäre es besser ich würde ein Album "Makro" erstellen und die Fotos nach Datum in Galerien organisieren? Dann hätte ich viele Galerien mit jeweils nur ein paar Fotos.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich blicke da echt nicht durch wie ich das am einfachsten lösen kann. Ist mein erster Blog, habe noch nicht so viel Erfahrung.
Grüße
ettan