Kommentare nicht zu sehen

• Wenn man auf meinem Blog auf "Kommentar" klickt, ändert sich zwar die URL in ....../#comments, es sind aber keine Kommentare zu sehen. Mist. Ich habe vorher im Code herumgefuhrwerkt und ein paar mal aus "comments" ins Deutsche übersetzt. Kann es sein, dass das einmal zu viel war? Wenn ja, wo?

http://www.rechtsverkehr.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutlich hast du in der comments.php was raus gelöscht, was hätte nicht gedurft. Du könntest mal versuchen für die h3 Überschrift eine ID=comments dran zu hängen:

Code
    <h3 [COLOR=Red]id="comments"[/COLOR]> Ihr Kommentar </h3>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube die h3 ist in Ordnung. Deshalb habe ich mir erlaubt, die comments.php wie folgt zu zitieren:

Da kann man ganz gut sehen, wo ich Veränderungen vorgenommen habe. Außerdem habe ich die single.php und die index.php in gleicher Weise mit Übersetzungen gequält.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (14. Juni 2011 um 11:44)

• Sieht so aus, als hättest du hier einen Fehler gemacht:

PHP
    <?php if ( ! empty($comments_by_type[__('Kommentar','yashfa')]) ) : ?>

bitte wieder zurück ändern:

PHP
    <?php if ( ! empty($comments_by_type['comment']) ) : ?>

Ich vermute aber dass du noch mehr solche Fehler eingebaut hast. Die Zeile sieht nämlich auch komisch aus:

PHP
    <?php fb_comment_type_count(__('Kommentar','yashfa')); ?>

Und bei den Pings genau das gleiche :-?

Dann noch die hier:

PHP
    <?php echo get_option(__('siteurl','yashfa')); ?>

und die:

PHP
    <?php do_action(__('comment_form','yashfa'), $post->ID); ?>

Irgendwie hast du dich sehr ungeschickt angestellt. Stellen die nicht zu übersetzen sind versuchst du zu übersetzen ... und andere Stellen lässt du widerum in Englisch. Mal davon abgesehen, dass auch die Methode der Übersetzung falsch ist. :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es geht wieder! Ein ganz großes Dankeschön. Ich habe allerdings nur den ersten Fehler rückgängig gemacht. Das yashfa-Gedöns war vorher schon da. Ich habe es deshalb lieber drin gelassen.

Die zweite von Dir erwähnte Zeile hat bislang keine merkbaren Änderungen gebracht. Ich habe sie dennoch wieder auf "comment" zurückgesetzt.

An den weiteren beiden bemängelten Codes bin ich unschuldig. Da habe ich nix gemacht, ehrlich.

Gibt es denn eine andere (richtige) Methode zur Übersetzung?:oops:

• Gibt es denn eine andere (richtige) Methode zur Übersetzung?:oops:

ja, die Sprachdatei zu ändern. Auf die Weise kannst du die anderen Templates in Ruhe lassen und es passieren nicht diese Fehler.
    Das Theme sieht so aus als wenn es eine Sprachdatei .po/.mo mitbringt. Die .po lässt sich mit POEdit oder Codestyling Localization editieren und dann wieder als .mo exportieren.

Mein Vorschlag: Spiel das Original-Theme wieder ein und ändere nur die Sprachdatei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!