Aufklappbares Menü

• Hallo zusammen,

ich nutze untenstehenden Code, um über die Menüfunktion in Wordpress ein Menü anzuzeigen. Mein Problem ist, dass ich Untermenüs nicht dauerhaft angezeigt bekommen möchte, sondern diese sollen erst erscheinen, wenn auf das 'Hauptmenü' geklickt wird.

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das Menü entsprechend hin bekomme?

Vielen Dank im voraus.

MFG
    semmel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• such mal nach dem plugin fold_page oder so ähnlich - das macht das automatisch. funktioniert einfach & sicher.

grüße
    daniel

• Danke für die Antworten.

Habe das Plugin installiert und versucht einzubinden. Leider bekomme ich es einfach nicht hin :roll:

wie muss ich meinen Code abändern, damit ich ein in Wordpress erzeugtes Menü nutzen kann?

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary') ); ?>

Danke im voraus.

• Muss auch mal was fragen:
    wenn ich den Code ersetze ordnet der leider wieder alles nach dem Alphabet an - wie krieg ich das wieder zur festgelegten Reihenfolge?

LG

• Du musst dann diesen Code einsetzen

PHP
    <?php wswwpx_fold_page_list ($arglist); ?>

die Funktion ersetzt die alte WordPress-Funktion
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

und Du kannst alle dort genannten Argumente verwenden, um Sortierung, Filterung der Seiten ... einzustellen.
    Ich fürchte [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]theme_location [/COLOR][/COLOR]wird nicht funktionieren, aber das musst Du mal ausprobieren.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• vielen Dank schonmal!
    allerdings hätte ich noch eine Frage: (soweit ich gesehen hab wird diese nicht auf der Seite beantwortet)
    kann ich auch Seiten nicht anzeigen lassen?
    Ich möchte ja, wie im Plugin suche thread geschrieben, die Geräte der Fahrzeuge vorstellen - jedoch möchte ich nicht, dass dann dort 1000 Unterseiten sind - diese will ich deswegen ausblenden...

LG

• dafür könntest Du den Parameter depth verwenden, mit depth=2 werden zum beispiel nur die beiden oberen Ebenen verwendet und Unterseiten ab Ebene drei werden nicht angezeigt.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Hallo,

<?php wswwpx_fold_page_list ($arglist='sort_column=menu_order_depth=2'); ?>
    klappt leider nicht, hab auch verschiedene Methoden versucht. oder muss ich den Parameter außerhalb angeben?

LG

• Timmi123: was soll das? Wieso schiesst Du Deinen Kram in den Thread von Semmel, um dessen Frage sich keiner mehr kümmert? Wenn Du Probleme hast, dann eröffne einen eigenen Thread oder lies Dich durch Antworten anderer aber unterlasse es bitte, Dich irgendwo einzuklinken und den Fragesteller an die Wand zu drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!