memory_limit erreicht obwohl genügend vorhanden!

• Hallo Leute,

ich bin zur Zeit in Australien und stelle meine Erlebnisse, über Wordpress (Blog), den Verwandten und Freunden zur Verfügung. Doch nun gibt es ein Problem welches ich nicht alleine in den Griff bekomme.

Zur Zeit läuft WP 3.1.1. auf dem Server von Speicherzentrum.de

Außerdem noch einige Plugins: Google Maps Route Plugin, Lightbox 2, LocalCurrency, Local Time Clock, Post Teaser, SI CAPTCHA Anti-Spam, Viper's Video Quicktags, WordPress Database Backup und NextGEN Gallery

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Im Dashboard erscheint unter Wordpress Blog folgender Fehler:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 54929 bytes) in /home/www/web14/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 855

Bei Plugins im Dashboard steht das:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 46325 bytes) in /home/www/web14/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 793

Wenn ich Wordpress auf 3.1.3. updaten möchte kommt folgender Fehler:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 2887065 bytes) in /home/www/web14/html/wordpress/wp-includes/class-http.php on line 1420

Wie kam es dazu und was habe ich schon getan?

Das Problem ist entstanden als ich einen neuen Post schreiben wollte und in einer NG Gallery ein Panorama-Foto uploaden wollte. Ich gehe davon aus das dieses zu groß war. Dieses Foto habe ich mittlerweile schon gelöscht, sowie die komplette Gallery. Durch umbenennen des NG Gallery Ordners auf dem FTP habe ich das Plugin deaktiviert um überhaupt wieder in den Admin Bereich zu kommen. Probeweise habe ich auch alle anderen Plugins deaktiviert um sicherzustellen das genügend Ram bereitsteht (zu der Zeit waren es noch 35MB).
    Das Speicherlimit habe ich mittlerweile kostenpflichtig auf 65MB aufgestockt.

Was könnte ich noch tun um
    1. Wordpress upzudaten (wobei mir das gar nicht sooo wichtig ist) und
    2. meine NG Gallery wieder zu benutzen (das ist mir sehr wichtig!)

Ich bin auf euere Antworten gespannt...

Liebe Grüße
    Fabio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, die Fehlermeldung besagt, dass Dein memory_limit auf 25MB gesetzt wurde. Warum Du nicht die von Dir erwarteten 64MB bekommst, solltest Du mit Deinem Hoster klären. Oder hast Du das Limit irgendwo manuell versucht anzuheben? Wenn ja, lösche diesen Eintrag wieder.

• Vielen Dank schon mal für deine Antwort! Ich habe mich mit dem Hoster in Verbindung gesetzt, da ich in der php.ini gesehen habe das dort ein Wert von 25M (so wie du gesagt hast) eingetragen ist, obwohl im Kundenbereich 65MB angegeben wird. Ich kann die php.ini leider selber nicht bearbeiten.

Abwarten was passiert...

Fabio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!