Hilfe, wie erweitere ich den Speicher Memory Overview

• Wer weiß, wie man den Speicher "Memory Overview" zu sehen untern auf dem Dashboard erweitern kann?

Aktuell habe ich da 64MB stehen und habe jetzt 81% davon belegt - als Warnung gibts schon so einen orangen Balken.

Wie kann ich dieses Volumen erweitern - wer kann mir hier - einfach - weiterhelfen!

Zur Info - ich habe keine Programmierkenntnis.

Danke vorab schon an alle Retter in der Not!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wer kann mir hier - einfach - weiterhelfen!

Du selbst, die FAQs, das Forum oder zu guter Letzt Dein Hoster. Soll heißen: Es gibt verschiedene Möglichkeiten (2 oder 3) das Limit anzupassen.

Entweder Du folgst den Anweisungen zu allowed memory size exhausted in den FAQs (aber nicht mit 32MB - nimm besser 96 oder 128 ), suchst mal hier im Forum nach memory limit, oder bittest Deinen Hoster das Limit zu erhöhen.

Man kann das Limit über die wp-config.php oder über die php.ini des Servers anpassen. Das ist widerum davon abhängig, ob der Hoster eine selbstständige Änderung zulässt.

• Hi,

also die 64M sind dann wohl das PHP Memory Limmit.

Wenn es nicht dein eigener Server ist, müsstest du mal bei deinem Provider nachfragen, ob das erhöht werden kann.

Ist aber gut möglich, dass es dich dann Monatlich mehr Beitrag kostet.

Allerdings frage ich mich, was du alles an Plugins laufen lässt, wenn das Limit schon so hoch belegt wird. ;)

Es ist aber auch gut möglich, dass der 64Bit Bug zugeschlagen hat.
    Bei manchen 64Bit Servern benötigt WordPress bei Plugins mal eben das doppelte an PHP Memory, als wenn es unter 32Bit Umgebung läuft.
    Soweit ich weiß, hat das Problem wohl noch niemand von WordPress Lokalisieren und erläutern können, wie man dieses lösen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• csign
    Wenn er 64MB hat und davon 81% belegt sind, na, wieviel ist das?
    Richtig, knapp 52MB, kann also gar nicht 1&1 sein, denn da ist bei 32MB Schluß.

Speicherprobleme gibt es nicht nur bei 1&1 oder anders gesagt, nicht jeder der Probleme mit dem Speicher hat, ist deswegen bei 1&1. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!