Theme im Dashboard weg

• Hi,
    Ich entwickle gerade ein Theme.
    Nach außen funktioniert alles wie gestern. Aber ich kann im Dashboard das Theme nicht mehr bearbeiten. Es wird unter Designs ausschließlich Twenty Ten angezeigt. Es fiel mir auf, weil ich seit heute den Seiten keine Templates mehr zuweisen kann.

Konfiguration für die Entwicklung:
    Eigener Server /Mamp Pro /DynDns Zugang
    PlugIns:
    Contact Form 7 mit upload-ordner und Really Simple CAPTCHA.

Gibt es eine Sicherheitslücke?

oder kann ich das gezippte Theme einfach wieder installieren?

Der Fehler sitzt meistens vorm Computer.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wird noch mysteriöser

Ich kann in diese WP-Installation auch kein Theme mehr installieren.

Habe gestern einen Benutzer/Redakteur angelegt. Der sich heute früh einloggte. :(

"Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /Users/.../Sites/.../de/wp-content/uploads/2011/06 verschoben werden."
    Da muss das ja eigentlich auch nicht hin!

Einmal editiert, zuletzt von modesign (10. Juni 2011 um 14:45)

• Das Problem besteht noch!
    Wer kennt die Lösung? Wie bekomme ich die Administration des Themas wieder?

• Bist Du denn überhaupt als Administrator angemeldet? Prüfe bitte, ob das Theme überhaupt noch im Verzeichnis wp-content/themes liegt.

• Ja es gibt nur einen Benutzer als Admin. Den Redakteur habe ich wieder gelöscht. Aber es sieht so aus, als ob meine Adminrechte weg sind.
    Das Theme liegt im entsprechenden Ordner neben Twenty ten, aber nur das wird angezeigt.

• Habe versucht das Problem mit einer neue WP-Installation unter MampPro zu lösen. Und fand dort das Problem. Fehlende Schreibrechte. Nun ja, das ist dann wohl ein anderes Forum.

Einmal editiert, zuletzt von modesign (12. Juni 2011 um 23:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!