artikel mit passenden kategoriestyles anzeigen

• hallo, ich hab wieder mal ein kleineres problem.
    ich habe also in meinem wordpress 3.1.3 verschiedene styles für verschiedene kategorien über die category_x.php und stylesheets gelöst.
    das funktioniert auch recht gut. webseite hat einen anderen style wenn ich über die navigation in die gegebenen kategorie springe und dort durchscrolle.
    aber wenn ich einen beitrag zb. voll lesen möchte (weil mit anleser versehen) oder den titellink anklicke benutzt wordpress zur anzeige ja die side.php oder wars die page.php? is ja egal. also auf jedenfall hat diese wieder den style von der startkategorie, also da haut das nicht hin, da der style ja nur in der categorie-x.php festgelegt ist.
    jetzt brauch ich mal eurer hilfe, wie kann ich das nun so bauen, das wordpress weis zu welcher kategorie der beitrag gehört und den passenden style lädt.
    mfg tom

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich selber nochmal, habe jetzt hier im forum ne version gefunden.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/43297-v…es-pro-kat.html
    leider läuft die anscheinend nicht mit der neuen wordpress version. is vielleicht jemand da der sich den code mal anschauen kann?
    also das hier soll in den header, damit werden dann die artikel mit passenden kategoriestyle angezeigt. nur leider geht es bei mir nicht.
    also hier mal der code den ich gefunden habe:

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

• der code enthaelt eine menge ueberfluessigen kram; vereinfacht:

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <?php
        if (is_single()) {
        $my_categories = get_the_category();
        $my_category_id = $my_categories[0]->term_id;    
      ?>
        <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/css/category-<?php echo $my_category_id; ?>.css" type="text/css" media="screen" />
    <?php  } /* end if */
    ?>

das sollte fuer jeden einzelpost eine /css/category-23.css datei laden (mit der kategorie-id der ersten kategorie)
    also ein stylesheet in einem /css unterverzeichnis des themes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!