Twenty Ten - Button Reihenfolge ändern und Schrift ändern

• Sorry für meine (vielleicht) dämlichen Fragen (bin Newbee).
    Habe absolut keine HTML-Kenntnisse.

Bin dabei mit WP mir eine Homepage zu erstellen.
    Den Anfang hat ein Bekannter für mich gemacht der mir WP empfohlen hat weil er selber damit arbeitet, ist aber (zur Zeit) ausgefallen.
    Jetzt stehe ich alleine wie der Ochs vorm Scheunentor, und kriege es nicht gebacken...

Frage 1:
    Habe verschiedene Seiten schon angelegt, die horizontalen Buttos will ich aber in einer anderen Reihenfolge haben.
    Link http://wp10622739.wp242.webpack.hosteurope.de/

Aktuelle Reihenfolge:
    Home, Beispiel-Seite, Bilderwelt/Pictureworld, Gästebuch, Impressum, Links, Textwelt/Textworld, Über mich/about me.

Gewünschte Reihenfolge:
    Home, Über mich/about me, Bilderwelt/Pictureworld, Textwelt/Textworld, Gästebuch, Links, Impressum.

Ich habe in WP unter "Design, Menüs" die Reihenfolge wie gewünscht geändert, nur die Änderungen werden nicht übernommen.

Frage 2:
    Wo kann ich einstellen, was für eine Schrift für meine Beiträge genommen werden soll?
    Zur Zeit wird eine Art URW Roman angezeigt.
    Meine Beiträge sollen aber (wie in den Buttons) in einer Schrift wie Arial angezeigt werden.

Danke vorab für Antworten.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1: Sicher, dass Du unter Design->Menüs->Anordnung im Theme auch das entsprechende Menü ausgewählt hast? Ansonsten wird nämlich die Standardnavigation genommen.

Zu 2: Die Schriftart kannst Du per CSS festlegen. Dazu musst Du die style.css im Themeordner bearbeiten.

Zeile 113:

Code
    body, input, textarea, .page-title span, .pingback a.url {
        font-family: Georgia,"Bitstream Charter",serif;
    }

http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/fontproperty.html

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Juni 2011 um 04:32)

• Vielen Dank, hat beides geklappt.

Zu 1: Unter "Design, Menüs" hatte ich links unter "Primäre Navigation" das Menü nicht eingetragen und abgespeichert.

Zu 2:
    In der style.css stand es bei mir genauso drin wie der Code, den du oben abgegeben hast. Ich habe nur serif an erste Stelle gesetzt, und schon klappt es.

Vielen Dank von WP-greenhorn Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!