Daten aus externer Datenbank

• Hallo,

Da ich jetzt schon eine Weile erfolgslos suche, ersuche ich nun um euren Rat. :)

Es geht um folgendes: Gibt es ein Plugin, welches es schafft, komplette Datensätze aus einer externen Datenbank (in meinem Fall Hotels und Unterkünfte) zu managen? Es geht konkret darum, ein Tourismusportal zu schaffen, welches Hotels und Betriebe aus einer externen Datenbank auflisten/nach verschiedenen Kriterien sortieren usw. kann.

Die verschiedenen e-commerce plugins sind mir dabei einfach zu aufwendig, da ich ja in dem Sinn keine Produkte "verkaufe" sondern nur auflisten möchte.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt.

danke schonmal für Eure Hilfe ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Adrenaxus,

genau so etwas suche ich auch. Ich habe schon darüber nachgedacht, so etwas selbst zu entwickeln. Aber dafür müsste ich zunächst lernen, wie man ein Plugin entwickelt. Außerdem wäre es natürlich quatsch das Rad neu zu erfinden, wenn es bereits ein Plugin gibt.

Mit bestem Gruß

Jörg

• Hallo Jörg,

Wie es scheint, gibt es nicht wirklich ein Plugin, dass diese Aufgabe ohne großen Aufwand übernimmt. Es ist wahrscheinlich tatsächlich besser, die Implementierung selber via eigenem Plugin zu übernehmen. Anleitungen dafür gibt es genug.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!