Seite mit bestimmten Artikeln verknüpfen.

• Ich habe eine Seite auf der mehrere Produkte aufgelistet sind. Nun möchte ich zu jedem Produkt passende Rezepte ausgeben. Wie ist dies zu realisieren?

Gruß, unwohltaeter

Einmal editiert, zuletzt von unwohltaeter (9. Juni 2011 um 10:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe auf einer Seite ein Produktkarussell. Wenn ich nun auf ein Produkt klicke wird unter dem Karusell in einem DIV per AJAX (tut eigentlich nichts zur Sache) die dazu passende Produktseite geladen. Die Seite enthält 3 Spalten. In einer davon möchte ich nun dazu passende Rezepte mit dazugehörigem Thumbnail angezeigt bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von unwohltaeter (9. Juni 2011 um 11:31)

• Zitat

die dazu passende Produktseite geladen. Die Seite enthält 3 Spalten. In einer davon möchte ich nun dazu passende Rezepte mit dazugehörigem Thumbnail angezeigt bekommen.

ist das eine ganz normale 'seite', oder ein einzel-artikel?

welches template wird dazu verwendet?

ist das ueber kategorien geordnet oder ueber unterseiten?

sind die anderen zwei spalten 'sidebars'?

wenn ja, sollen die dazu passenden rezepte in einem widget angezeigt werden?

wie ist 'dazu passend' festgelegt?

kann man sich das irgenwo ansehen - link zur seite?

• Hab es so aufgebaut:

• Produkte sind Seiten (in Haupt- und Unterseiten aufgeteilt)
    • Rezepte sind Artikel (in Kategorien aufgeteilt)

Auf den Produktseiten (Seiten) sollen in einem DIV jeweils 5 zufällige Links zu passenden Rezepten (Artikel) aufgelistet werden. Die Produktseiten sind in drei DIV-Spalten aufgeteilt, die Rezeptseiten in zwei.

Unter "dazu passend" stelle ich mir vor, dass man den Rezepten (Artikeln) per Custom Fields Metakeys (wenn möglich mehrere) zuweist und sie dadurch den Produkten zuordnen kann.

Ich baue meine Templates immer auf einem von mir leicht modifizierten Kubrick auf. In dem Theme, das ich jetzt bastle, gibt es keine Sidebars, da sie nicht benötigt werden. Also keine Anzeige in Widgets.

Das Ganze kann man leider noch nicht sehen, da ich es vorerst nur lokal testen kann.

Einmal editiert, zuletzt von unwohltaeter (11. Juni 2011 um 19:38)

• Keiner der mir helfn kann bzw. will?
    Ist dringend.

Edit: Habe es nun wie folgt gelöst:

Code im Loop der page.php

PHP
    <ul>
    <?php
    $args = array( 'numberposts' => 5, 'orderby' => 'rand', 'meta_key' => 'Produkt', 'meta_value' => $post->post_title );
    $rand_posts = get_posts( $args );
    foreach( $rand_posts as $post ) : ?>
        <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li><br />
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

Per Custom Field "Produkt" weise ich nun einem Artikel die Seite zu.
    Zum Beispiel: Wenn die Seite "Test" heißt gebe ich dem Artikel den Metakey "Test". Simpel und funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von unwohltaeter (17. Juni 2011 um 08:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!