Artikelbild im Artikel größer darstellen ?

• Hallo,

ich bin gerade dabei mich in Wordpress einzufuchsen. Ich habe ein Problem mit der neusten WP Version bzw. mit der Artikelbild Funktion.

Und zwar: Wenn ich ein neuen Artikel schreibe und ein Bild darin verwende, sowie ein Artikelbild mit angebe, werden auf der Startseite 2 Bilder ausgegeben. Das sieht natürlich ziemlich bescheiden aus, wenn man erst das Bild als Thumbnail bzw. Artikelbild hat und direkt daneben das richtige "größere" Bild steht.

Mein Erster gedanke war, das "normale Bild" wegzulassen und sich quasi nur das Artikelbild anzeigen zu lassen. Das funktioniert bis jetzt auch ganz gut, aber das Artikelbild wird nur ein kleines bisschen größer im Artikel selber ! Wie mache ich es, um dieses Bild größer darzustellen?

Hier mal das Beispiel :http://carp-news.de/wordpress/?p=78#more-78

Über eine Antwort bzw. ein Lösungansatz würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ich habe es mittlerweile selber rausbekommen. Für die, die evtl vor dem selben Problem stehen und es noch wissen wollen! Geht im Dashboard untern Desgin, dann öffnet den Editor und schaut nach der "Einzelner Artikel" Datei" bzw nach der Single.php. Dort sucht einfach nach :

if(has_post_thumbnail()) {
    the_post_thumbnail(
    [COLOR="Red"]array(576, 432),[/COLOR]
    array("class" => "alignleft featured_image")

Da könnt ihr eure beliebe größe in Pixeln einstellen. Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!