Titel einer Kategorie OHNE Link (kann dich nicht so schwer sein)

• Hallo,

ich versuche schon seit Stunden mehrere Lösungsansätze um einen bestimmten Kategorie-Titel auszugeben ohne dass er klickbar ist.

Ich habe abstruse Codeschnipsel probiert, bei denen in der funktions.php versucht wird, das a-Tag wegzufiltern. Klappte aber bei mir nicht. Da muss es doch einfachere Lösungen geben? Es ist außerhalb der Loop.

Am liebsten wäre mir sowas:
    <?php $category = get_the_category(); echo $category[0]->cat_name; ?>

Ist ohne Link, aber es wird leider nur die oberste Kategorie ausgegeben. Ein best. Kategorie angeben kann ich offensichtlich nicht.

Momentan benutze ich das:

<?php wp_list_categories('include=4&title_li&style=none&use_desc_for_title=0'); ?>

Wer hat eine Lösung?

Vielen Dank, C.H.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lt. Codex sollte es so gehen

PHP
    <?php 
    global $post; 
    $categories = get_the_category($post->ID); 
    var_dump($categories);
    echo $categories;
    ?>

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…et_the_category

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

danke für die Antwort. Das ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Aber wie gebe ich die best. Kategorie an? Wenn ich $post->ID mit der ID ersetze, klappt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!