Ich würde in meinem Blog http://www.stephan-bender.de gern die Schriftart der Überschriften in eine serifenlose Schrift und den eigentlichen Haupttext in einer Serifenschrift darstellen lassen, werde aber aus der CSS-Datei des Themes nicht schlau. Außerdem würde ich auch gern die Farbe etwas ändern...
*
Also: Welcher Menüpunkt gehört zur Hauptschrift und welcher zur Überschrift?
Mit Dank im Voraus,
Stephan Bender, Berlin
Schriften in einem Theme ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Überschriften(mit Farbcode) style.css Zeile 165
Code
Alles anzeigenh1 { [COLOR=Red] background: none repeat scroll 0 0 transparent; color: #1F5A66;[/COLOR] font-family: 'Times New Roman',Times,serif; font-size: 24px; font-weight: normal; letter-spacing: 1px; margin: 40px 0 0; padding: 0; text-decoration: none; }Allgemein style.css Zeile 24
weitere Farbcodes
-
Danke, hat sofort funktioniert...
Meine Idee sah aber leider so bescheuert aus, dass ich es dann rückgängig gemacht habe. Man sollte Profis nicht ins Handwerk pfuschen...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!