Hallo zusammen
Folgendes, ich arbeite an einem Redesign-Projekt einer Website welche einen Shop integriert hat. Dieser hat bereits Rewrites in einer .htaccess drin, welche die Shopseiten anpasst.
Wenn Ich nun die Permalink-Struktur der Wordpress Seite anpassen will, geht nichts mehr, da sich diese beiden Sachen anscheinend nicht wirklich vertragen.
Leider habe ich keinen Plan von .htaccess und wäre daher froh wenn mir da jemand helfen könnte.
Hier die bestehende .htaccess der Seite, ohne die Anpassungen für die WP-Permalinks:
### zur Aktivierung auf on setzen, zur Deaktivierung auf off
RewriteEngine on
### Rewrite für die Suchmaschinen-Indexierung
RewriteCond %{REQUEST_URI} /lshop(.*)\.htm$
RewriteRule lshop,(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*)\.htm$ /shop/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=$1&wkid=$2&ls=$3&nc=$4&rubnum=$5&artnum=$6&id=$7&gesamt_zeilen=$8&pid=$9 [L]
### hiermit wird geschaut, ob eine Datei tatsächlich existiert. Wenn ja wird sie angezeigt und der nächste Rewrite-Befehl nicht ausgeführt.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.*)$ $1 [L]
## Rewrite für Quickstart-URLs (erst hinter der Prüfung, ob die Datei expistiert)
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)\/(.*)\.htm$
RewriteRule ^(.*)\/(.*)\.htm$ /shop/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=quickstart&urlpfad=$1&artnum=$2 [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ([^\/]*)\.htm$
RewriteRule ([^\/]*)\.htm$ /shop/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=quickstart&artnum=$1 [L]
### Zusatz für URL-Optimieung: die index.htm Seiten auch ohne explizite Angabe von index.htm anzeigen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.*)$ $1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)\/$
RewriteRule ^(.*)\/$ /shop/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=quickstart&urlpfad=$1&artnum=index [L]
Alles anzeigen
Dann müsste ja eben noch irgendwie der Teil für Wordpress rein:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Wäre froh um jeden Tipp wie ich diese beiden .htaccess-Dateien zusammenlegen kann, damit ich die Permalink-Struktur für Wordpress einstellen kann.
Vielen Dank
RHO