ID der Elternkategorie (immer) anzeigen

• [Loop] ID der Elternkategorie anzeigen

Hallo,
    ich möchte gern (egal wie viele Subkategorien/Ebenen ich habe), immer die ID der Hauptkategorie/Elternkategorie ausgeben. Ich würde das mit einem Loop realisieren, doch ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll.

Mal ein Beispiel zum besseren Verständnis:

Jetzt möchte ich, wenn ich mich in einer Enkel- oder Kindkategorie befinde, immer die ID der Elternkategorie angezeigt wird.

Ich weiss, dass ich folgende Variablen brauche:
    - "$catID" (enthält die aktuelle Kategorie-ID)
    - "$stdClass" (enthält das Array von der Funktion "get_category()")

Ein logisches Konzept habe ich auch schon vorbereitet:
    - WENN $stdClass->category_parent == 0 DANN $stdClass->cat_ID = $parentID (ID der Elternkategorie, weil keine übergeordneten mehr existieren)
    - WENN $stdClass->category_parent != 0 DANN get_category() (hier soll der Loop stehen und solange laufen, bis $stdClass->category_parent == 0 ist)

...nur wie mache ich den Loop/die Schleife? Bin langsam echt am verzweifeln und wäre für jede Hilfe dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von t2nPress (7. Juni 2011 um 12:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!