Seite wird direkt nach Installation nicht angezeigt

• Hallo,

ich durchsuche seit einer Weile das Forum und finde nichts passendes.

Vorhin habe ich WP zum ersten Mal installiert und das lief alles reibungslos. Jetzt bin ich im Admin-Bereich, wenn ich mein Blog jedoch ansehen will, kommt Error 404: Not Found. Womit könnte das zusammenhängen?

Blog-Einträge usw. kann ich verfassen, wenn ich sie anzeigen lassen will, wird aber auch wieder Error 404 angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, ich habe gar nichts geändert. Von Anfang an wurde mir gar keine Seite angezeigt, wenn ich meinen Blog besuchen wollte.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich WP in einem Unterverzeichnis installiert und auf den Server geladen habe? Aber eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, wenn ich auf meinedomain.de/unterverzeichnis/ (Beispiel) gehe müsste ich den Blog sehen.

• Zitat

Blog-Einträge usw. kann ich verfassen, wenn ich sie anzeigen lassen will, wird aber auch wieder Error 404 angezeigt.

poste mal eine link zur /wp-admin. Was Du da schreibst ist verwirrend, Du kannst Artikel verfassen, sie aber nicht sehen, hast aber nicht die Permalinks geändert?

• und sind in den WP-Einstellungen die richtigen WP-/Blog-URLs hinterlegt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, habe ein ähnliches Probelm:

Habe gerade die Installation durchgeführt. Nach der Anmeldung bekomme ich die Fehlermeldung "The requested UR /blog/wp-admin/ was not found on this server"

Wenn ich nun die Adresse um index.php erweitere, also /blog/wp-admin/index.php, gelange ich ins Dashboard und kann auch Artikel erstellen.

Allerdings kann ich den Blog selbst weder unter /blog/ noch unter /blog/index.php aufrufen. Auch hier eine ähnliche Fehlermeldung, "The requested URL /blog/ was not found on this server."

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

edit sagt: index.php ist vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!