Theme Editor ist leer, gleiches bei Verwaltung Dateien

• [FONT=Verdana]Am Wochenende gab es ja das 1&1-Problemchen mit deaktivierten Plugings etc. pp. [/FONT]

[FONT=Verdana]Problem ist gefixed mittlerweile, aber nun habe ich zwei Restprobleme:[/FONT]
    [FONT=Verdana]In der WP(2.0.3.)-Admin-Oberfläche sind die beiden Seiten Theme-Editor und Verwaltung/Dateien leer. D.h.: Der Kopf und die Navigation wird angezeigt, dann aber bleibt die Seite komplett leer (auch der Footer fehlt). Der Quelltext hört auch genau an der Stelle auf im Browser. [/FONT]

[FONT=Verdana]Ich habe beide Dateien (theme-editor und templates.php) zwischenzeitlich nochmal aktuell geladen, ohne Effekt. Auch bei anderen Browsern ist das gleiche festzustellen. Und auch wenn ich ein Standard-Theme ausprobiere, passiert das gleiche.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich bin zugegebenermaßen erstens kein PHP-Profi und zweitens ein wenig ratlos gerade, weil ich auch im Internet und hier im Forum dazu nichts finde.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal im FTP-Programm, was für eine dateigröße für die betreffenden Dateien auf dem server angegeben wird, und vergleich die mit der dateigröße auf deiner Festplatte... Kleine Abweichungen sind normal, aber wenn es da größere Unterschiede gibt, dann ist evt. doch was beim Upload schiefgegangen... :)

• Eine Antwort! Ich dachte schon, das Thema ist tot. :-)

Hab ich gecheckt, aber da stimmt alles schon. Ich hab die Dateien ja auch mehrfach ersetzt und auch die Rechte bunt mal getestet.

Nun hab ich mal eine Anfrage an meinen Hoster laufen, ob das vielleicht mit der MySQL-Administration was zu tun hat. Aber dann müßte das ja mehreren aufgefallen sein, wenn es ein 1&1-Problem wäre.

• Also, auch mit CHMOD 777 auf Theme-Ordner und -Dateien geht es nicht?
    Und du bist auch ganz sicher als admin eingeloggt?

Und im Quelltext ist auch ganz sicher kein Hinweis zu erspähen?

Was sagt denn die Adressleiste deines Browsers?

Last but not least: Was meinst du mit "die Dateien"? :)

n8

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (18. Juni 2006 um 23:52)

• Mit den Dateien meine ich theme-editor.php und templates.php

- kein Hinweis im Quelltext
    - alles mal auf 777 gestellt inkl. Ordner und Dateien
    - kein Hinweis in der Adressleiste

Die Seite lädt bis zur Navigationsleiste und hört dann auf. Auch der Ladebalken verschwindet. Alles im IE und in Firefox getestet, der Hoster sagt: Datenbank funktioniert und Fehlermeldungen spuckt phpmyadmin auch nicht aus.

Und zwischenzeitlich geht auch die Datensicherung nicht mehr ... ... ... bricht mitten drin ab, nein ... friert ein.

:?: Fragezeichen im Gesicht

• Ich lehn mich mal weit aus dem Fesnster und sage, es liegt am Arbeitsspeicher.
    Und - und jetzt hänge ich nur noch mit den Zehenspitzen in der Wohnung - es könnte an einem Plugin liegen.
    Kannst du mal bitte alle deaktivieren und es probieren? Und deinen Hoster fragen, wieviel Arbeitsspeicher dir zugewiesen ist?
    Viele Grüße
    Christian

• Ersteres hab ich ausprobiert ohne Erfolg. Fast alle Plugins waren aus (bis auf 3 aus der Grundkonfiguration), kein Effekt auch mit hard-reload nicht.

Beim Hoster frag ich mal nach wegen Arbeitsspeicher.

Irgendjemand hatte mir auch mal zugerufen, es könnte am php-Limit liegen, aber da zuckten die beim support mit den Achseln und meinten, dass könne man nur auf einem eigenen Server ändern.

Vielen Dank für deine Mühe mit mir!

• wenn viele Plugins laufen, braucht es mindestens 16mb beim php Limit,

diese Erfahrung machte ich auch vor geraumer Zeit

lg;)

• Hast du mal probiert, das Blog auf einen lokalen Server, z. B. XAMPP zu kopieren und offline zu testen? Wenn's da auch nicht geht, liegt es an WordPress, ansonsten am Server... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!