squarepants.de

• Hi,

mich würde einfach mal interessieren wie es so ankommt, hauptsächlich Design-Technisch! Konstruktive Kritik ist also erwünscht ;) was man wie ändern könnte etc...

Grund des Blogs:
    Da ich schon seit vielen Jahren die Bilder für meine Freunde und mich hoste wenn wir auf Partys etc... waren wollte ich einfach die Seite schöner gestalten als vorher. Da war es eine reine Galerie! Ein paar wenige Leute haben die Möglichkeit zu posten. Entweder nur irgendwelche Lustigen Dinge aber auch Ankündigungen wenn ein Event ansteht!

Zum Blog will ich noch was loswerden.
    - Das Design ist nichts für Auflösungen unter 1024*768! Es ist absichtlich so groß gehalten da der Blog in erster Linie für Bekannte und Freunde ist, und ich weiß das die hauptsächlichen Betrachter höhere Auflösungen fahren!
    - Das Header-Bild wechselt bei einem Reload (FF: Strg+Shift+R - IE: Strg+F5)
    - Galerie ist über ein selbst entwickeltes PHP-Script eingebunden mit eine mySQL Anbindung in dem die Bilder verwaltet werden. (Näheres nur per PM)

SQUAREPANTS.DE

Grüße,
    Basti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Max.

Die Strombergsprüche finde ich geil :D

Ich auch, deshalb hab ich mir nen kleines Plug-In geschrieben ;) Sind aber noch nicht genung Sprüche drin.

• Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber durch, wie Du schon sagt, die angenehme Helligkeit kann ich damit leben ;) Wüsste gerade auch nicht wie ich es "wärmer" machen könnte.

Ideen?

• Also entweder gefällt jedem das Design so gut das keiner was dazu sagen kann, oder genau das Gegenteil? Find ich schade das so wenig Feedback kommt. Denke aber das geht allen so die ihren Blog vorstellen.

MfG,
    Basti

• Dann äussere ich mich auch mal.

Ich kenn das, viele klickens an und keiner schreibt was dazu.

Also grundsätzlich kommt halt drauf an, was du mit dem Blog erreichen willst. Übersichtlich ist er, was für viele Nutzer positiv sein wird. Deswegen ein ganz grosses Pro.

Was mir persönlich etwas fehlt, ist das designtechnische. Aber das ist ja eh Ansichtssache. Das Headerbild haut mich jetzt auch nich grad vom Hocker... aber da ich halt eher ein Designfuzzi bin, sei das hier mal aufgezählt ;-)

So, jetzt kannste dir meinen Blog angucken, auch seit gestern neu ... hab auch überlegt, ob ich 'nen Thread aufmach, aber da wohl eh kaum was kommt... kannste gern auch dort kommentieren. Würd mich freuen :-P

• Danke für das Feedback :)
    Naja, der header wechselt ja immer... aber kannst mir design technisch gerne etwas helfen wenn du willst.

Schau mir deine Seite gleich mal an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!