Wie mit der Autorennennung umgehen?

• Ich baue gerade ein Netzwerk mit BuddyPress auf und habe zu diesem Zweck ein Theme aus dem Verzeichnis von WordPress.org geladen und installiert. Dieses Theme habe ich nun erstens an meine Bedürfnisse angepasst und zweitens Fehler im CSS behoben. Dabei fiel mein Blick auf den Footer des Themes, der recht auffällig samt Grafik auf den Autoren des Designs aufmerksam machte.

Tatsächlich gibt es die Seite, auf die dort verlinkt wird nicht mehr (parking). Ebenso gibt es die Seite, die der Autor bei WordPress.org im Profil angegeben hat nicht mehr. Der Link weist also ins Leere, was ich persönlich als störend empfinde.

Was würdet ihr tun? Autorenhinweis drin lassen oder raus nehmen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es würde natürlich der Netiquette entsprechen, ein bisschen nach dem Autor zu googlen. Vielleicht springt Dir ja schnell seine neue Site auf? Wenn das zu nichts führt, würde ich den alten Link rausnehmen und nur den Autorennamen stehen lassen.

• Ich kann tatsächlich nichts finden zum Autoren (oder seiner Firma). Es geht übrigens um das Theme Jooc von Joossh.com. Vielleicht kennt ja von euch jemand den Entwickler ;)
    Es ist ein Child Theme für das bp-default (BuddyPress).

Da ich die footer.php inzwischen sowieso komplett ersetzt habe, werde ich wohl einfach sowas wie "Basiert auf Jooc" hin schreiben.

Trotzdem interessieren mich eure Meinungen weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!