Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Blogtitel, er läßt sich nicht ändern. Wenn ich unter Allgemein den eingetragenen Blogtitel ändere und abspeichere wird immer wieder der alte Titel automatisch eingetragen. Auch löschen bringt nichts. Im Plugin SEO habe ich ihn ändern können, auf der Webseite wird aber immer der alte angezeigt (der auch unter Allgemein eingetragen ist). Kennt jemand dieses Problem? Ich habe es auch schon direkt in der header.php versucht den Befehl rauszulöschen und den title direkt einzutragen, dann zeigt die Seite aber keinen Titel mehr an.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Blogtitel läßt sich nicht ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ohne link zu deiner seite ist da nicht viel zu helfen.
der blog-titel koennte durch eine grafik dargestellt sein - hast du das schon getestet? -
Danke für die schnelle Antwort, hier ersma der link: http://www.christalina.de/de/
es geht dabei vorallem um den title der in der Browserleiste ganz oben angezeigt wird. Da steht "Christalina Wellness in Brasilien" ,der ja aus dem Blogtitel ausgelesen wird. den würde ich gerne ändern, das funktioniert aber nicht.
-
wenn der titel-tag sich nicht an den site-titel von den allgemeinen einstellungen im adminbereich anpasst, kommt er wahrscheinlich vom seo plugin.
hast du evtl irgendwelche caches installiert? -
das problem ist das der site-title sich unter allgemeine einstellungen nicht verändern läßt. dort steht "Christalina Wellness in Brasilien" drin, wenn ich dann versuche dort den title zu ändern speichert wp den neuen title nicht ab, sondern es steht immer wieder der alte title drin ("Christalina Wellness in Brasilien") ich habe auch schon versucht den title ganz aus den allgemeinen einstellungen zu löschen, das macht er aber auch nicht. caches habe ich auch installiert, auch schon gelöscht. auch nichts geholfen.
im seo-plugin steht der titel so wie ich ihn gerne hätte, wird aber nicht angezeigt
-
Problem gelöst.
Danke alchymyth für deine bemühungen. habe den title direkt in der datenbank geändert. wp hat es dann übernommen und auch in den allgemeinen einstellungen wurde es übernommen.Thread kann geschlossen werden :smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!