Ich habe schon alles abgesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe Artikel in verschiedenen Kategorien in meiner Seite. An einer Stelle werden alle Artikel kategorien-übergreifend aufgelistet und per Link kann dann in die Einzelansicht des Artikels gesprungen werden.
In der single.php ist es dann möglich über previous_post_link/next_post_link durch die Artikel zu blättern, ganz gleich zu welcher Kategorie diese gehören.
Nun gibt es auch eine Übersicht der Artikel pro Kategorie und auch von hier aus kann in die Einzelansicht des Artikels gesprungen werden und auch hier soll das blättern zum nächsten/vorherigen Artikel möglich sein.
Da es aber ja nur eine single.php gibt und bei previous_post_link der Parameter "$in_same_cat" nicht auf true gestellt ist, blättert WP natürlich durch alle Artikel, ganz gleich welcher Kategoerie diese angehören.
Ich suche also nach einer Möglichkeit unterschiedliche single.php's anzusprechen in Abhängigkeit, ob ich von der kompletten Artikel-Übersicht oder von der Kategorien-Übersicht komme.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp dafür geben könnte, wie dies zu realisieren ist.
Danke
Thomas