Bestimmte Seite als Startseite?

• Hi,

kann ich es einstellen, das nicht die neusten Artikel auf der Startseite erscheinen, sondern nur _eine_ bestimmte Seite?
    Mit Templates ist das sicher möglich, ich würd aber gern mein bisheriges Template behalten....

Vielen Dank im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Klabund (5. Juni 2011 um 19:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

meine Frage hat indirekt etwas hiermit zu tun.

Ich würde gerne ein Bild als Startseite nehmen. Sprich man geht auf http://www.url.de und sieht dann nur dieses eine Bild. Erst wenn man darauf klickt kommt man weiter zum eigentlichen Blog!

Ist das möglich?
    Danke schonmal für die Hilfe :)

• Geht genauso. Seite mit dem entsprechenden Bild erstellen, als Startseite festlegen, fertig.

Ggf. wäre hier ein 1-spaltiges Seitentemplate von Vorteil, also ohne Sidebar. Wie man die Sidebar entfernt sollte sich über die Suchfunktion oder Google schnell finden lassen.

(untestrichene Begriffe sind anklickbar)

• Geht genauso. Seite mit dem entsprechenden Bild erstellen, als Startseite festlegen, fertig.

Ggf. wäre hier ein 1-spaltiges Seitentemplate von Vorteil, also ohne Sidebar. Wie man die Sidebar entfernt sollte sich über die Suchfunktion oder Google schnell finden lassen.

(untestrichene Begriffe sind anklickbar)

Ja is mir schon klar, dass es genau so geht.. ich meine allerdings etwas anderes.

Du gehst auf die Homepage und dann kommt nur ein Bild. Über die ganze Seite und nicht als Teil der Homepage!

• So mir ist es endlich gelungen ein Beispiel zu finden!

http://ultras-dynamo.de/

Auf dieser Homepage muss man auf ein Bild klicken um auf die EIGENTLICHE Homepage zu gelangen. Wie geht so etwas? Ist das möglich?

Schnelle Hilfe wäre nett. Tausend Dank im Voraus

• In dem Du WP in einem Unterordner installierst, darüber eine index.html mit entsprechendem Bild anlegst und dieses dann auf die WP-Installation verlinkst. Wichtig wäre dann bei der WP-Installation immer auf den Unterordner zu verweisen.

• Oder aber du machst für die Startseite ein eigenes :arrow: Seitentemplate wo du dann nur das Bild reinpackst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, hatte ich in #4 ja schon vorgeschlagen, aber die Lösung war anscheinend nicht gut genug

sorry, gekonnt überlesen :oops:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!