Datenbank aufteilen / Mehrere WP-Installationen

• Halllo,
    ich betreibe bisher 3 Blogs mit einer Datenbank (wp1_ wp2_ wp3_) in versch. Verzeichnissen auf einem Server. Jetzt kann ich bei 1und1 mehrere SQL Datenbanken anlegen (war bisher nicht der Fall) und ich möchte jedem Blog seine eigene DB zuweisen.

Was ist der beste Workflow?
    A. 2 neue Datenbanken anlegen für Blog 2 und 3 / Export DB / Import der DB in neue DB für Blog 'wp2_' (wp-config ändert sich nicht) / Löschen der Tables von 'wp1_' und 'wp3_' in der neu angelegten DB / Wiederholen für Blog 3

B. 2 neue Datenbanken anlegen für Blog 2 und 3 / Auswählen der Tables für 'wp2_' in phpmyadmin / Create new table on database db'Blog2': / Wiederholen für Blog 3 / Abschließend Löschen der Tables 'wp2_' und 'wp3_in der DB von Blog1

Danke für einen Tip!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!