Wollte einfach eine Seite erstellen zu Geheimtipps rund ums Essen Gehen in Berlin.
http://www.essen-gehen-berlin.de
Wird noch einiges geändert aber wollte mal das Vorstadium zeigen.
Bitte keine all zu harte Kritik^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollte einfach eine Seite erstellen zu Geheimtipps rund ums Essen Gehen in Berlin.
http://www.essen-gehen-berlin.de
Wird noch einiges geändert aber wollte mal das Vorstadium zeigen.
Bitte keine all zu harte Kritik^^
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
der header gefällt mir überhaupt nicht, diese großen Bilder von Pizzaslice usw. sind murks, die Wahl von rot für die Schrift birgt das Problem, dass Du beim Speichern extrem runterrechnen musst, was sich in der Qualität wiederspiegelt. Die Navi ist schlecht zu erkennen und auch schlecht zu lesen, hier solltest Du nochmal ran.
Moinsen,
ich habe da ein größeres Problem mit dem Impressum.
Wer ist verantwortlich für das Web-Angebot? Wo die Kontaktmöglichkeit?
Haftungsausschluss und Urheberrechtshinweis sind doch kein vollständiges Impressum. :confused:
Inhaltlich steht noch nicht viel drin. Meine Meinung: Die Platzhalter irritieren. Wenn ich auf einen Artikel klicke, dann möchte ich Inhalte haben und nicht: "Hier kommen demnächst die besten Tipps der Stadt für Frozen Yoghurts in Berlin rein."
Den Header finde ich ebenfalls nicht gelungen, und das allgegenwärtige "Testbericht: folgt" nervt.
Na ja, abgesehen von den oben genannten Punkten - ich versteh unter "Essen gehen" was anderes als Fastfood und "idyllische" Parkbänke auf denen ich im Sommer meine Handpizza verzehren kann. "fastfood-berlin" ist zwar schon belegt, aber "fast-food-berlin" noch frei. Diese Domain würde es auf jeden Fall besser treffen.
Gestaltungstechnisch finde ich auch, dass der Header nicht gelungen ist. Das Theme an sich ist schön, ich würde allerdings eher den Default Style (gelb/rot/grün) nehmen.
Ich würds ansonsten so machen: Den ganzen Header weg, "Essen gehen Berlin" in einer schönen Schriftart rein (am Theme Logo orientieren), ein kleines Food Icon davor (schau mal im Smashing Magazine nach Free Icons)... und vielleicht noch die Skyline ganz dezent in den Hintergrund.
was mir auf jeden Fall noch fehlt, ist ein Bereich, in dem "Geheimtipps" gemeldet werden können. Du schreibst im Footer "Jedem Geheimtipp gehen wir nach." Vom schlechten Satzbau mal abgesehen, sollte man diese auch einreichen können.
Danke für die Tipps.
gericoach: Kennst du ein gutes PlugIn dafür? Oder sollte ich ein Kontaktformular einfach etwas umschreiben?
lg
ich würde letzteres machen, einfach ein Kontaktformular für die Sidebar und umbasteln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!