Google Webmaster-tools & WordPress SEO

• Hallo Wordpressler/innen,

meine Frage bezieht sich auf komische, sehr komische Fehlermeldungen bei den Google Websmaster-tools und einer "möglichen" Fehlerquelle.

In den Webmastertools werden mir in der "Crawling-Fehler" Spalte fanze 5.342 Seiten als >nicht gefunden< angeziegt. Die Liste dahinter offenbart eigenartige Links die es eigentlich so nicht geben sollte.

Beispiel:

Zitat

/?postcomment=true
    /?comments=true
    /tag/name-des-tags/page/5/
    /rss-comments.php?id=180&title=qrendi2&type=image&lang=

Das Plugin welches ich als Übeltäter erachte heißt WordPress SEO (http://yoast.com/wordpress/seo/).

Kann mir irgendwer näheres zu eventuellen Einstellmöglichkeiten des oben genannten SEO-Plugins nennen oder Tipps geben wie ich diese komischen Links verhindern kann? Wäre ein riesen Ding denn die Fehler Wurmen mich gerade etwas :)

Früher verwendete ich izioSEO welches aber scheinbar tot ist und nur noch Fehlerhaft (zumindest) auf meinem Blog läuft.

Danke und betse Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von schnurzelpurz (4. Juni 2011 um 20:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde dir All in One SEO empfehlen und Google XML Sitemap.

Naja, mir wurde aber auch obiges Plugin empfohlen. was für mich wichtig ist, warum würdest du mir das empfehlen?

Meine Frage jedoch war und ist, wie die Fehler zustande kommen.

Grüße

• Weil ich die selbst benutze und mich auch durch andere Meinungen dafür entschieden hatte. :razz: Bis jetzt funktioniert auch alles noch 1a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!