wp geht nach änderung der weiterleitung nicht mehr

• Hallo,
    ich habe die Seite
    "http://www.gartenundso.de"
    die das Heimatverszeichnis "/gartenundso/neu" hat,
    überarbeitet und als CMS in dem Ordner "/gartenundso/neu/2011" angelegt.
    Ich dacht, ich könne dann einfach das Heimatverszeichnis auf "/gartenundso/neu/2011" ändern und somit würde das neue CMS laufen.
    nun stelle ich fest, dass WP bei allen Links natürlich /2011/ mit rein schreibt.

Meine Frage -
    sollte ich nun in der Datenbank per Sammelbefehl alle Links ändern, so dass, das /2011/ wegfällt? Und dann das Heimatverszeichnis direkt in "/gartenundso/neu/2011" machen.
    Dann müsste es doch gehen, oder?

Oder soll ich lieber das Heimatverszeichnis "/gartenundso/neu" lassen und auf der Indexseite im Ordner neu einen redirect anlegen der sofort auf die index.php in 2011 zeigt??

Mir wäre natürlich ein redirect geheurer, denn mit sammelbefehl in der Datenbank rummachen, mich dann doch irren - ahhh

Aber das wäre die anständigere Lösung, oder?

wie geht ein Sammelbefehl - ich hab das schon mal gemacht, aber bin mir nicht mehr sicher ...

vielen Dank für eine antwort!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!