Scarlett-Theme: Slider ohne Bilder

• Hi, habe mir Wordpress installiert und das Theme Scarlett:
    http://www.web2feel.com/scarlett-theme/

Wenn ich in einen Artikel ein Bild einfüge, erscheint das leider nicht im Slider. Nur der Titel vom Artikel ist im Slider. Ist das Theme vll zu alt ?

Danke schonmal

Update: Der Bildlink ist tot:
    wordpress/wp-content/themes/scarlett/timthumb.php?src=&h=100&w=200&zc=1

Einmal editiert, zuletzt von haab00 (3. Juni 2011 um 09:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kurioserweise geht die Demo des Anbieters auch nicht...

Er verwendet WP 3.1. Schätze mal folgendes: mir ist aufgefallen dass 3.1 absolute Pfade nicht akzeptiert, die älteren Versionen aber schon. Versuche es mal mit relativen Pfaden, also statt: http://www.meineSeite.de/wp-content/uploads/2011/05/deinBild.jpg >> /wp-content/uploads/2011/05/deinBild.jpg

Am Einfachsten geht das, wenn Du beim Schreiben in den html-Modus gehst und das Überflüssige wegmachst nach dem upload.

• Wenn ich das Bild direkt aufrufen will, kommt dieser Fehler:

• sieht danach aus, als ob Dein Server die Funktion "imagecreatefromjpeg()" nicht ausführt. Wohl auch imagecreatefromgif() und imagecreatefrompng(). Das muss dein Hoster aktivieren.

• Bezieht sich zwar auf Coppermine, ist aber genau Dein Problem (m.E.n.)>> lies Dir das mal durch >>

Zitat

Beim Installieren erhalte ich die Fehlermeldung Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /include/picmgmt.inc.php on line 168. Was hat das zu bedeuten?

Dieser Fehler bedeutet, dass die Version von PHP welche auf Deinem Server installiert ist die GD1/GD2 image library (Bilder Bibliothek) nicht unterstützt.
    Wenn du weißt ,dass die ImageMagick Suite auf deinem Server installiert ist, könntest Du versuchen diese statt dessen zu nutzen.
    Ansonsten musst Du Dir einen anderen Webhost suchen oder Deinen vorhanden überzeugen GD1/GD2 zu installieren (die GD image library ist jetzt eine Standardkomponente von PHP und sollte deshalb normalerweise installiert sein) Coppermine wird nicht laufen ohne GD oder Image Magick.

• scarlett image slider

Hallo!

ich versuche auch gerade den slider zum laufen zu bringen.
    leider scheint bei mir aber gar keine fehlermeldung auf, nur ein kleines blaues fragezeichen?

welche infos werden denn genau benötigt um hilfe zu bekommen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!