• Hallo zusammen!

Ich würde gerne die NextGen-Gallery installieren und hätte diesbez.da noch einige Fragen:

1.) Ist deren Nutzung kostenlos?
    2.) Kann man in der Gallery einstellen, dass sich nur "freigeschaltete" Besucher
    mit einem bestimmten Passwort/Usernamen o.ä. einloggen können, um die
    Fotos zu sehen?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!
    Vielen lieben Dank im Voraus!:grin:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort!! :grin:
    Ach so, ich dachte, man könnte damit sozusagen auch einen separaten Fotobereich erstellen, demnach eine Art Bilderhoster.

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!!

• NGG ist ein WP-Plugin. D.h es liefert die Funktionalitäten zur Bilder-/Galerie-/Album-Verwaltung und in notwendigem Umfang das Design. Ansonsten wird WP zur Darstellung verwendet.

• Ok, ich verstehe. Danke! :grin:

Weiß denn nun vielleicht nur noch jemand, ob es möglich ist, einen Bereich zu erstellen, in meinem Fall einen Fotobereich, für den der Besucher sich bspw. mit seinem Usernamen + Kennwort oder auf andere Weise einloggen kann bzw. einen Bereich für den ich zunächst individuell den Zugang genehmigen muss? :confused:

Es wäre super, wenn mir dies jemand beantworten könnte!
    Danke, danke, danke!! :)

Einmal editiert, zuletzt von HELP NEEDED (2. Juni 2011 um 17:29)

• Das kann dann mit WP realisiert werden. Die Benutzerverwaltung kann mit einem Plugin entsprechend erweitert werden, sodass ein Benutzer nur bestimmte Bereiche z.B. eine Kategorie sehen/bearbeiten kann. Suche mal unter wp user-access
    Oder wenn es nur um eine Seite geht kann WP eine Seite auch mit PW schützen.

• Vielen lieben Dank, das klingt gut! :-)

Wir haben sowohl das Plugin "User Access Manager" als auch das Plugin "Unser Access Manager - NextGEN Gallery Extension" gefunden und daraufhin dann das Zweite installiert. Als wir es aktivieren wollten, wurde folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fatal error: Call to a member function getAdminOptions() on a non-object in /web/1/000/039/231/136032/htdocs/wp-content/plugins/user-access-manager-nextgen-gallery-extension/class/UamNgg.class.php on line 52"

Was heißt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!