Plugin-Installation - Verbindungsinformation

• Komisch, ich habe 2 WP Blögge (Domains).
    Bei den einen habe ich keine Probleme Plugin´s zu installieren, bei den anderen will er immer erst die Verbindungsinformationen haben alle FTP Daten. Auch geht dort nicht Bilder hochladen. Kommt diese Fehlermeldung.

Zitat

“ihr-logo.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Das Verzeichnis /www/htdocs/w00d096a/wpodenwaldonline/wp-content/uploads/2011/06 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

wp-content steht auf 755
    Der 2 Blogg, welcher auf einer Sup-Domain liegt macht die Probleme. Woran kann das liegen?

Der erste Blogg ist bei Strato da ist alles OK, der zweite Blogg ist bei [COLOR=#0066cc]www.all-inkl.com[/COLOR] denke zwar, dass das auch OK sein müsste. Nur zur Info noch.

Einmal editiert, zuletzt von ursula11 (2. Juni 2011 um 13:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, bei manchen Hostern ist 777 erforderlich. Aber bitte jetzt nicht wahllos jedes Verzeichnis auf 777 setzen. Nur soweit erforderlich...

• Das hängt wohl mit der Serverkonfiguration zusammen. Bei manchen Hostern geht´s ohne Eingabe der Daten, bei anderen nicht.

Warum das so ist, oder wovon das abhängig ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann das jemand anders ja erklären?!

• Danke, werde mal bei [COLOR=#0066cc]all-inkl.com[/COLOR] direkt nachfragen. Die sind eigentlich sehr nett. Aber wenn hier noch jemand etwas weis. Gerne.

• Habe folgende Antwort erhalten:

Zitat

Hallo Frau Paulus,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bei der Plugininstallation werden die FTP Verbindungsdaten abgefragt. Eventuell könnten Sie diese fest in der Datenbank verankern. Dazu sollten Sie jedoch einmal in WordPress Foren nachlesen, ob und wie dies möglich ist.
    Der CHMOD richtet sich hier nach den genutzten Besitzern der Datei. Wenn diese beispielsweise dem PHP User gehören, so muss der CHMOD nicht auf 777 stehen. Gehören diese Daten dem FTP User benötigen Sie zum Upload dann entsprechend einen CHMOD von 777.

Meine Frage jetzt, kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich mich nicht immer mit meine FTP Daten erst anmelden muss um UP-Dates zu installieren?

Danke für Hilfe
    Ursula

• Hier die Antwort von all-inkl.com:

Sehr geehrte Frau Paulus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ein solches Problem ist bei einigen CMS bekannt.
    Viele Provider ( darunter auch die StratoAG ) arbeiten standartmäßig mit PHP-CGI,
    somit braucht der Kunde keinerlei Einstellungen an den Zugriffsrechten vornehmen.
    CGI hat nur den nachteil, dass oftmals die Ladezeiten der Skripte erhöht sind.

Bei uns wird standartmäßig mit PHP als Modul gearbeitet.
    Unsere Kunden können dann selbst ( mittels .htaccess - Datei ) den CGI-Mode aktivieren.

Hierzu brauchen Sie ( wenn noch nicht auf Ihrem Webspace vorhanden ) einfach nur eine Datei .htaccess ( mit einem Punkt vorn, ohne Endung ) erstellen und folgenden Code eintragen:

AddHandler php5-cgi .php

Nachdem Sie die Datei gespeichert haben, ist für den entsprechenden Account der CGI-Mode aktiv, sodass Sie für die Verzeichniss nicht mehr den CHMOD
    ( Zugriffsrechte ) 777 setzten müssen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!