Unknown column 'user_level'

• hallo forum,

vielleicht habe ich mit den falschen begriffen gesucht, gefunden hab ich jedenfalls nix....

ich habe wp 2.0.3 problemlos installiert, auch das plugin wp-photos habe ich sofort installiert und mein profil aktualisiert. mehr habe ich noch nicht gemacht.

beim durchstöbern meines admin-bereichs bemerkte ich irgendwann folgenden fehler unter verwalten/beiträge:

WordPress database error: [Unknown column 'user_level' in 'where clause']
    SELECT ID FROM wp01_users WHERE user_level <= '10' AND ID != 1

sagt mir leider gar nix. kann ich das irgendwie abstellen?

danke für hilfe & schönen freien pfingstmontag noch :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein ähnliches Problem ist mir nach dem Update auch aufgefallen. Ich frage bei meinem Plugin den User-Level ab - plötzlich meckert WordPress, daß die Funktion unbekannt sei...

Ich vermute, daß hängt mit dem Wechsel in WordPress 2.0 zusammen. Die User Level wurden ja zugunsten der Benutzerrollen aufgegeben, sollten aber aus Kompatibilitätsgründen noch weiterhin unterstützt werden - zumindest eigentlich.

• hallo tboley,

ich freue mich ja über antworten, aber verstanden habe ich deine antwort leider nicht 100%. interpretiere ich richtig: ich sollte mit dem fehler vorläufig leben? evtl. folgeschäden sind nicht zu befürchten?

trotzdem vielen dank & gruß aus dem feuchtkalten bruchsal

• Zitat von schelm

hallo tboley,

ich freue mich ja über antworten, aber verstanden habe ich deine antwort leider nicht 100%. interpretiere ich richtig: ich sollte mit dem fehler vorläufig leben? evtl. folgeschäden sind nicht zu befürchten?

trotzdem vielen dank & gruß aus dem feuchtkalten bruchsal

Das Plugin kenne ich leider nicht. Was ich meinte, ist das der Fehler in der Umstellung der Rechtestruktur von WordPress liegen könnte. Auf keinen Fall zu verstehen ist meine Äußerung dahingehend, daß die Fehler harmlos sind. Wenn die Abfrage der Benutzerrechte nicht mehr richtig erfolgt, besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, daß auch Unbefugte Zugang zu Bereichen bekommen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!